SPD Karlsruhe

Termine (22)

Seiten: [1] [2] [3] [>>]

Stand beim Adolf-Ehmann-Bad-Fest

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 11.07.2015, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr. Ort: Adolf-Ehmann-Bad

Die SPD Neureut beteidigt sich mit zwei Ständen beim Adolf-Ehmann-Bad-Fest.

Einnahmen kommen dem Freundeskreis Hallenbad Neureut e.V.zugute.

Wer mitmachen will bitte bei Irene melden.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Neureut

Sommerfest des OV Rintheim

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 11.07.2015, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr. Ort: Taverne to Steki tou Petrou Gartenlokal Kuhweide Kleingärtnerweg Rintheim

Liebe Mitglieder und Freunde,

zu unserem diesjährigen Sommerfest wollen wir uns in der "Taverne to Steki tou Petrou" (Achtung: Änderung zu den Vorjahren!) treffen, das uns bei hoffentlich gutem Wetter einen angenehmen und grünen Rahmen bieten wird. Wir können dort zu günstigen Preisen Getränke zu uns nehmen und zu Abend essen. Kuchen wird von den Mitgliedern des Ortsvereins gespendet. Groß geschrieben wird natürlich das gemütliche Beisammensein .

Angehörige und Bekannte sind herzlich eingeladen.

Ich freue mich auf Euer/Ihr Kommen

Im Namen des OV Rintheim grüßt Euch/Sie

Helmut Rempp

Ein Beitrag von SPD Rintheim

Südstadt Vorstand und Aktive

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 14.07.2015, 19:30 Uhr - Freitag, 30.09.2016, 21:30 Uhr. Ort: El Greco Morgenstr

u.a weitere Aktivitäten

Vorbereitung LTW

JahresKDK des Kreisvorstandes

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Südstadt

Ortsvereinssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 22.07.2015, 19:00 Uhr - Mittwoch, 22.07.2015. Ort: Bürgerzentrum St. Valentin, Waidweg 1b; anschließend Gasthaus Blume, Inselstr. 14

Auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause besprechen wir unsere Aktionen für die Sommertour des Kreisverbandes. Voraussichtlich beschäftigen wir uns auch mit dem Energieszenario Baden-Württemberg 2050.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe-Mühlburg

Öffentliches monatliches Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 29.07.2015, 19:30 Uhr. Ort: Alter Brauhof, Beiertheimer Allee 18a, Karlsruhe

Am letzten Mittwoch eines Monats trifft sich die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Karlsruhe-Stadt und diskutiert tagespolitische oder auch grundsätzlichere Fragen der Bildungspolitik. Daraus erwachsen häufig Veranstaltungen mit interessanten Referentinnen und Referenten, Vor-Ort-Besuche in Bildungseinrichtungen und Anträge an die beschlussfassenden Gremien der SPD.

Ein Beitrag von Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe

Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 30.07.2015, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Gaststätte FV Fortuna Kirchfeld Abraham-Lincoln-Allee 1 76149 Karlsruhe

Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Wie immer sind alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Neureut

Lesung mit Ibraimo Alberto: "Ich wollte leben wie die Götter"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 05.08.2015, 19:00 Uhr - Mittwoch, 05.08.2015. Ort: AWO-KunstWohlfahrt, Klauprechtstr. 30, Karlsruhe

Ist Deutschland ein Einwanderungsland? Wodurch zeichnet sich eine Willkommenskultur gegenüber Einwanderern und Flüchtlinigen aus? Ibraimo Alberto wird diesen politisch heiß diskutierten Fragen seine persönliche Lebensgeschichte gegenüberstellen. Aufgewachsen als Sohn eines Medizinmannes auf einer Sklavenfarm in Mosambik, erkämpft er sich als Kind das Schulrecht und legt dafür täglich 36 Kilometer durch den Dschungel zurück. 1981 bietet sich ihm die Chance eines Studiums im "Bruderstaat" DDR. Schon am Flughafen wird er in ein Fleischkombinat abkommandiert. Doch Alberto boxt sich nach oben - im wahrsten Sinne: Er macht Karriere in einem Ostberliner Boxverein, nach der Wende boxt er für den Boxclub "Traktor Schwedt" in der Bundesliga. Schon zu DDR-Zeiten gibt es rassistische Übergriffe: Manuel, sein bester Freund aus Mosambik, wird von Neonazis erschlagen. 1991 übernehmen diese in Schwedt das Kommando. Alberto wird tagtäglich angepöbelt, beleidigt, angegriffen. Dutzende Male entkommt er dem rechten Mob nur knapp. Als die Rechtsradikalen seinen Sohn bei einem Fußballspiel totzuschlagen drohen, weiß Alberto, inzwischen Ausländerbeauftragter in der Stadt an der Oder, dass er hier keine Zukunft mehr hat. 2011 erhält er - ein viel beachteter Vorgang - "innerdeutsches Asyl" in Karlsruhe.

Quelle: Ibraimo Alberto (2014). Ich wollte leben wie die Götter: Was in Deutschland aus meinen afrikanischen Träumen wurde. KiWi-Paperback.

Ein Beitrag von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Stammtisch des SPD-Ortsverein Oberreut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 05.08.2015, 19:30 Uhr - Mittwoch, 05.08.2015. Ort: wird noch bekanntgegeben

Interessenten an der Arbeit des OV Oberreut sind herzlich willkommen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe OV-Oberreut

Öffentliches monatliches Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 26.08.2015, 19:30 Uhr. Ort: Alter Brauhof, Beiertheimer Allee 18a, Karlsruhe

Ein Beitrag von Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe