SPD Karlsruhe

Termine (32)

Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

Öffentliches monatliches Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 25.05.2016, 19:30 Uhr. Ort: Alter Brauhof, Beiertheimer Allee 18a, Karlsruhe

Termin entfällt wegen Pfingstferien!

Ein Beitrag von Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe

CSD Karlsruhe

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 28.05.2016. Ort: Stephanplatz, Karlsruhe

Am 28.5. findet der CSD in Karsruhe mit Demoparade, Kundgebung und Familienfest auf dem Stephanplatz statt. Die Schirmherrschaft hat diese Jahr Frau Bundesverfassungsrichterin Baer übernommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stammtisch des Ortsvereins Oberreut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 01.06.2016, 19:30 Uhr. Ort: Restaurant Saloniki, Joachim-Kurzaj-Weg 5, Karlsruhe

Interessenten sind herzlich willkommen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe OV-Oberreut

Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 01.06.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: IBZ Karlsruhe, Kaiserallee 12d

Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt alle interessierten Mitglieder ein zu seiner nächsten Vorstandssitzung am Mittwoch, dem 01. Juni 2016, um 20 Uhr, im IBZ Karlsruhe, Kaiserallee 12d.

Vorgeschlagene Tagesordnung:

2. Aufgabenverteilung im Vorstand
  3. Diskussion: Koalitionsvertrag der grün-schwarzen Landesregierung
  4. Verschiedenes / Termine

Der Ortsvereinsvorstand freut sich auf Euer Kommen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 02.06.2016, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Gaststätte FV Fortuna Kirchfeld Abraham-Lincoln-Allee 1 76149 Karlsruhe

Wie immer sind alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen

Ein Beitrag von SPD Neureut

Infostand in der Nordstadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 04.06.2016, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Ladenzeile Erzbergerstraße

Infostand in der Nordstadt vor der Ladenzeile in der Erzbergerstraße.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

"NEIN HEISST NEIN!? - SEXUALSTRAFRECHT ÄNDERN!"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 15.06.2016, 20:00 Uhr. Ort: Jubez Café

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nicht alle strafwürdigen Handlungen, mit denen die sexuelle Selbstbestimmung des Opfers verletzt wird, werden von den Straftatbeständen zum Schutz der sexuellen Selbstbestimmung erfasst!? Dies stellt unsere Bundesregierung in dem Gesetzentwurf zur Reform des Sexualstrafrechts fest, der am 28. April 2016 in erster Lesung im Bundestag beraten wurde.

Über die Notwendigkeit einer Reform des Sexualstrafrechts besteht eine breite Einigkeit im Bundestag und darüber hinaus. Über das WIE gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Eines ist sicher: In den nun anstehenden parlamentarischen Beratungen wird sich der vorgelegte Entwurf ändern. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Regierungsfraktionen haben bereits Änderungsbedarf formuliert. Nicht weit genug geht der Entwurf dem breiten Bündnis ?Nein heißt Nein?: ?Maßgeblich bleibt also das Verhalten der geschädigten Person und nicht das des Täters bei der Be- und Verurteilung.? In einem offenen Brief fordert das Bündnis eine große Koalition für eine große Reform des Strafrechts, dass ein grundsätzlicher Paradigmenwechsel vollzogen und das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung an sich geschützt wird.

Wir laden Sie herzlich ein zu aktuellen Informationen aus erster Hand und zur Gesprächsrunde!

Annette Niesyto (Gleichstellungsbeauftragte)

Dr. Rahsan Dogan (Frauen-Union Karlsruhe)

Dr. Anna-Dorothea Polzer (Deutscher Juristinnenbund, Regionalgruppe Karlsruhe)

Gabriele Schneider (Verein zum Schutz misshandelter Frauen und deren Kinder)

Dr. Katrin Schulz (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Karlsruhe)

Iris Tischler (Wildwasser & FrauenNotruf Karlsruhe)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fliederplatzfest

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 18.06.2016, 11:00 Uhr. Ort: Fliederplatz, Mühlburg

Unser Ortsverein trifft sich um 12:00 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Vorstandssitzung und Stammtisch

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 22.06.2016, 19:00 Uhr. Ort: Indian Mahal - Oberer See, Steubenstr. 18, Mühlburg

Jahreshauptversammlung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen nicht öffentlich Freitag, 24.06.2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Gaststätte, FV Fortuna Kirchfeld, Abraham-Lincoln-Allee 1, 76149 Karlsruhe

Ein Beitrag von SPD Neureut

Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich

25.05.2016, 19:30 Uhr Öffentliches monatliches Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Bildung
Termin entfällt wegen Pfingstferien!

28.05.2016 CSD Karlsruhe

01.06.2016, 19:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Oberreut
Interessenten sind herzlich willkommen.

01.06.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt

02.06.2016, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut
Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren. …

Landtagswahl 13.März 2016