SPD Karlsruhe

Termine (29)

Seiten: [1] [2] [3] [>>]

Mitgliederversammlung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 05.05.2015, 19:00 Uhr. Ort: Anne Frank Haus

Ein Beitrag von Jusos Karlsruhe-Stadt

Vorstand und Aktive der Südstadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 05.05.2015, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: El Greco (Morgenstr)

- Planung weiterer Südstadtaktivitäten

-Aktuelle Politik

-Bericht aus Kreisverband und Fraktion

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Südstadt

Kommunale Finanzen: Was macht die Stadt mit unserem Geld?

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 06.05.2015, 19:00 Uhr - Mittwoch, 06.05.2015. Ort: AWO-KunstWohlfahrt, Klauprechtstr. 30, Karlsruhe

Vor wenigen Wochen wurde der Doppelhaushalt 2016/2017 der Stadt Karlsruhe beschlossen. Er legt weitgehend fest, wieviel kommunale Gelder in den nächsten zwei Jahren wohin fließen. In einem Vortrag wird Stadtkämmerer Torsten Dollinger einen Überblick über den Karlsruher Haushalt sowie die Finanzen der Stadt und ihrer Gesellschaften geben. Stadtrat David Hermanns wird dazu die Schwerpunkte der SPD-Gemeinderatsfraktion im Doppelhaushalt 2016/2017 aufzeigen.

• Wofür gibt die Stadt wieviel Geld aus?
  • Was sind Pflicht-, was freiwillige Ausgaben?
  • Wofür sollte die Stadt mehr oder weniger ausgeben?
  • Sollte es in Karlsruhe einen sogenannten Bürgerhaushalt geben?

In der anschließenden Diskussion werden wir diesen Fragen nachgehen. Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit.

Ein Beitrag von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 06.05.2015, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: IBZ Karlsruhe, Kaiserallee 12d, Seminarraum 4

Der Vorstand des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt lädt zu seiner mitgliederoffenen Sitzung ein und würde sich freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt und Nordstadt

Stammtisch des SPD-Ortsverein Oberreut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 06.05.2015, 19:30 Uhr - Mittwoch, 06.05.2015. Ort: Restaurant Saloniki, Joachim-Kurzaj-Weg 5, Karlsruhe

Interessenten an der Arbeit des OV Oberreut sind herzlich willkommen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe OV-Oberreut

Ortsvereinssitzung Oststadt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 13.05.2015, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Restaurant Parsifal (Ecke Degenfeldstraße/Durlacher Allee)

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich zur Ortsvereinssitzung eingeladen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe-Oststadt

Ortsvereinssitzung, Thema: Nachbarschaftskamapgne

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 20.05.2015, 19:00 Uhr - Mittwoch, 20.05.2015. Ort: Casale da Federico, Daxlandenerstr. 125

Im Mai spricht der Ortsverein Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg über die Nachbarschaftskampagne der Bundes-SPD und Möglichkeiten sich dort einzubringen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe-Mühlburg

Jahreshauptversammlung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 21.05.2015, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Hardtstube, Restarant Badnerlandhalle.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Neureut

Diskussion zum Bildungsplan 2016

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 27.05.2015, 19:30 Uhr. Ort: Folgt.

Details folgen.

Ein Beitrag von Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe

Pints’n’Politics

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 03.06.2015, 19:00 Uhr - Mittwoch, 03.06.2015. Ort: Flynn’s Inn, Hirschstr. 70, Karlsruhe

Die Verbindung von Gemütlichkeit und Politik führt zu spannenden Debatten über tagespolitische Themen oder auch grundsätzliche politische Fragen. Von der Kommunal- bis zur Weltpolitik ist alles dabei. Die ideale Gelegenheit, die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte kennenzulernen.

Ein Beitrag von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Seiten: [1] [2] [3] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   parteiöffentlich   nicht öffentlich

05.05.2015, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

05.05.2015, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstand und Aktive der Südstadt
- Planung weiterer Südstadtaktivitäten -Aktuelle Politik -Bericht aus Kreisverband und Fraktion

06.05.2015, 19:00 Uhr - 06.05.2015 Kommunale Finanzen: Was macht die Stadt mit unserem Geld?

06.05.2015, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt

06.05.2015, 19:30 Uhr - 06.05.2015 Stammtisch des SPD-Ortsverein Oberreut
Interessenten an der Arbeit des OV Oberreut sind herzlich willkommen.

Machen Sie mit! #wichtigist

www.simon2009.de