SPD Karlsruhe

Termine (19)

Seiten: [1] [2] [>>]

"Die Brückenbauerin" - Lesung und Gespräch mit Ute Craemer und Dunja Batarilo

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 22.11.2014, 11:45 Uhr. Ort: Karlsruhe - Parzival-Zentrum, Parcivalstr. 1

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) wird am Samstag, den 22.11., die Veranstaltung mit Lesung zu "Die Brückenbauerin" besuchen und möchte alle Interessierten einladen, Sich anzuschließen.

Details zur Veranstaltung:
Es handelt sich um eine Buchvorstellung einer in Karlsruhe geborenen Autorin. Das Buch "Die Brückenbauerin" beschreibt die Biographie von Ute Craemer, die als deutsche Auswanderin in Sao Paolo in Brasilien die Favela Monte Azul verwandelte und der damit die soziale Transformation dieses Slums gelang. Es ist die Geschichte einer starken, mutigen Frau, die mit beispiellosem Engagement geschafft hat, was die Politik vergebens versucht hat.

Zur Autorin:
Dunja Batarilo, geboren 1979 in Karlsruhe, ist Journalistin und Autorin mit deutsch-kroatischen Wurzeln. Als studierte Philosophin und Soziologin  interessiert sie sich für die sozialen Brüche in Gesellschaften unter Wandlungsdruck. "Bildung" als Motor individueller und gesellschaftlicher Entwicklung ist gehört zu ihren Hauptthemen.

Zum Buch (Klappentext):
Hast du etwas zu geben? fragten die Slumkinder von Monte Azul, der Favela am Rande der Millionenstadt São Paulo, die deutsche Auswanderin Ute Craemer. Ihr Haus wurde ein Ort der Geborgenheit, des Lernens und Spielens und der Anfang eines Projekts, das einen ganzen Stadtteil verändern sollte. Statt auf Hilfe von oben setzt Ute Craemer auf Eigeninitiative und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Gemeinsam mit den Favela-Bewohnern baute sie eine der nachhaltig erfolgreichsten Sozialorganisationen Brasiliens auf. Heute genießt die Associação Comunitária Monte Azul weltweit Vorbildcharakter.

Wer Sich uns beim Besuch anschließen möchte, sollte uns eine kurze Rückmeldung geben unter asf-karlsruhe(at)gmx.de?subject=%2522Die%2520Br%25C3%25BCckenbauerin%2522">asf-karlsruhe(at)gmx.de.

Ein Beitrag von AsF Karlsruhe

AG 60 plus Stadt-Karlsruhe / Veranstaltung im November

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 24.11.2014, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: Pizzahaus in der Oststadt, Rintheimer Str.2

Referent: Bürgermeister Martin Lenz

Thema:  Seniorenpolitik in Karlsruhe

Jubilahrsehrung und Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 03.12.2014, 19:00 Uhr - Mittwoch, 03.12.2014. Ort: Begegnungsstätte Irma Zöller, Klauprechtstraße 30, 76137 Karlsruhe

Die langjährige Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist ein Grund zu feiern. Wir wollen unseren Mitgliedern für ihre langjährige Verbundenheit zur SPD danken und sie im Rahmen unserer Weihnachtsfeier ehren.

Ein Beitrag von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

SPD-Stammtisch Ortsverein Oberreut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 03.12.2014, 19:30 Uhr - Mittwoch, 03.12.2014. Ort: Restaurant Saloniki, Joachim-Kurzaj-Weg 5

Interessierte sind herzlich willkommen.

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe OV-Oberreut

Ortsverein Weststadt-Nordstadt Vorstand

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 03.12.2014, 19:30 Uhr - Mittwoch, 03.12.2014. Ort: IBZ - Seminarraum

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt und Nordstadt

Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 03.12.2014, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Gaststätte FV Fortuna Kirchfeld Abraham-Lincoln-Allee 1 76149 Karlsruhe

Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Wie immer sind alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Neureut

Weihnachtsmarktbesuch

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 04.12.2014, 19:00 Uhr. Ort: Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Treffen in gemütlicher Runde mit gemeinsamem Weihnachtsmarktbesuch.

Ein Beitrag von AsF Karlsruhe

Nikolausaktion

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 05.12.2014, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Neureuter Platz

Die SPD Neureut verteilt Nikoläuse an Bürger und steht zur Diskussion zur Verfügung

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Neureut

Infostand zum Nikolaustag

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 06.12.2014, 09:30 Uhr - 10:00 Uhr. Ort: Gutenbergplatz

Ein Beitrag von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt und Nordstadt

AG 60 plus Karlsruhe-Stadt / 1.Veranstaltung im Dezember

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 08.12.2014, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: Pizzahaus in der Oststadt, Rintheimerstr.2

Referentin: Katja Mast / MdB und Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

Thema: Leidenschaftlich für Land und Leute  --  Wir in Baden-Württemberg

Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   parteiöffentlich   nicht öffentlich

22.11.2014, 11:45 Uhr "Die Brückenbauerin" - Lesung und Gespräch mit Ute Craemer und Dunja Batarilo

24.11.2014, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr AG 60 plus Stadt-Karlsruhe / Veranstaltung im November
Referent: Bürgermeister Martin Lenz Thema:  Seniorenpolitik in Karlsruhe

03.12.2014, 19:00 Uhr - 03.12.2014 Jubilahrsehrung und Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte

03.12.2014, 19:30 Uhr - 03.12.2014 SPD-Stammtisch Ortsverein Oberreut
Interessierte sind herzlich willkommen.

03.12.2014, 19:30 Uhr - 03.12.2014 Ortsverein Weststadt-Nordstadt Vorstand

Schulfrieden