SPD Karlsruhe

Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Ortsverein

Am 18. Oktober hat die Jahreshauptversammlung (JHV) des SPD Ortsverein stattgefunden. Vorweg: Es ist eine wirklich tolle Jahreshauptversammlung gewesen. Mit über 25 Teilnehmenden wurde der Abend mit guten Inhalten und vor allem vielen Wahlen verbracht.

 

Nachdem im Oktober 2015 der Vorstand des Ortsvereins gewählt worden ist, wurde nun wieder für 2 Jahre gewählt. An dieser Stelle möchte ich meinen persönlichen Dank dem alten Vorstand ausdrücken. Ich bin seit April 2016 Vorsitzender des SPD Ortsvereins und habe eine sehr gute Arbeit in dieser Zeit erleben dürfen. Der Ortsverein hat von der Vielfalt und des Engagements unserer aktiven Mitglieder profitieren können.


Dem Vertrauen, das mir durch die Wiederwahl zum Vorsitzenden ausgedrückt wurde, möchte ich so gut es geht gerecht werden. Als neuer und alter Vorsitzender freue ich mich sehr auf die Arbeit mit dem neuen Ortsvereinsvorstand. Gerne möchte ich die Zeit nutzen, um den Ortsverein und damit auch die SPD weiter voranzubringen.


Ein Ortsverein und auch ein Vorstand ist nichts ohne seine Mitglieder. Daher möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich trotz des extrem fordernden Gespanns aus Arbeit und Familie immer wieder Zeit für uns nehmen. Ich lade alle interessierten Leute herzlich ein, sich in den Ortsverein einzubringen und uns bei der Arbeit zu unterstützen. Dafür sind wir am besten über das Kontaktformular erreichbar oder auf einer unserer Sitzungen anzutreffen.


Auf der Jahreshauptversammlung haben wir neben dem Vorstand auch die Revisoren sowie die Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz gewählt. Wir sind somit personell gut aufgestellt und bereit, die Arbeit aufzunehmen. Als Ortsvereinsvorstand werden wir uns nun zusammensetzen und im Rahmen einer Klausursitzung überlegen, wie wir die nächsten 2 Jahre gestalten wollen.


An dieser Stelle möchte ich euch schon einmal darauf aufmerksam machen, dass am 1. Dezember 2018 unsere erste Mitgliederversammlung mit gemeinsamen, gemütlichen Jahresausklang stattfinden wird. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!


Wir haben auf der JHV auch viel über die verlorene Bundestagswahl gesprochen. Letztendlich können wir sagen, dass die Idee der Sozialdemokratie die Richtige ist. Wir müssen ihr aber wieder neues Leben einhauchen, um die Menschen zu überzeugen. Sicherlich sind einige Fehlentwicklungen auf der Bundesebene zu finden. Trotz allem können auch wir als kleinste organisatorische Einheit der SPD etwas ändern, selbst auf der Bundesebene, wenn wir das wirklich wollen.


Mahatma Gandhi sagte einmal: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt“.


Ich denke, wir sollten in diesem Sinne unsere Arbeit gestalten. Sowohl in unserer Partei, aber auch im Berufs- und Privatleben.

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Tim Denecke

 

Homepage SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

21.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Klausurtagung OV
Wir wollen uns als Vorstand für das Arbeitsjahr 2017-2019 ausrichten. Wir wollen uns dabei an den folgenden d …

21.11.2017, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

22.11.2017, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR Wolfartsweier

22.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Delegationsvorbesprechung zur KDK Rheinbrücke
Am 22. November (19:30 - 21:30) wird eine Kreisdelegiertenkonferenz (KDK) der SPD Karlsruhe stattfinden. Hier komm …

27.11.2017, 15:30 Uhr AG 60plus Monatstreffen
Diskussion mit  Dr. Martin Lenz (Bürgermeister der Stadt Karlsruhe) referiert über eine aktuelle Thematik …

Alle Termine