SPD Karlsruhe

Ergebnisse der AERO-Tram erwartet: Wichtige Infos zur Luftreinheit

Ortsverein

Nach Abschluss der Luftschadstoffmessungen auf den Linien S 1 und S 2 zwischen Bad Herrenalb und dem nördlichen Landkreis durch die sogenannte AERO-Tram fragt die SPD-Fraktion bei der Stadtverwaltung nach, inwieweit erste Ergebnisse vorliegen und ab wann die Öffentlichkeit unterrichtet wird. Dieser hinsichtlich seiner Langfristigkeit einzigartige Datensatz, so Stadträtin Gisela Fischer, ergebe wichtige Aussagen zur Luftbelastung in Abhängigkeit von Wetterbedingungen, Jahreszeiten und Verkehrsaufkommen sowohl in der Innenstadt als auch in den betroffenen Stadtteilen. Insbesondere die Konzentration von CO2, aber auch anderer Luftschadstoffe in Karlsruhe seien für die Stadtpolitik von großer Bedeutung, damit hier mit Maßnahmen zur Feinstaub-Absorption entsprechend gegengesteuert werden könne.

Homepage SPD Dammerstock-Weiherfeld

24.04.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

26.04.2018, 18:00 Uhr AfA Karlsruhe Vorstandssitzung

02.05.2018, 00:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

02.05.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr #SPD erneuern vor Ort - mit Lars Castelluci

02.05.2018, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte sind ganz herzlich zu unserer ungezwungenen Runde über alle möglichen SPD- Themen eingeladen.