SPD Karlsruhe

Für gute und sichere Arbeit

Hinaus zum 1.Mai!

Wir wollen Perspektiven für die Menschen schaffen, damit sie ihre Zukunft planen können – von der ersten eigenen Wohnung, übers Kinderkriegen bis zur Rente. Das geht nur mit guter Arbeit: unbefristet, mit Tarif und sozial abgesichert – das wollen wir wieder zum Normalfall machen. Dafür lohnt es sich gemeinsam zu kämpfen! Seite an Seite mit unseren wichtigsten Partnern: den Gewerkschaften.

• Abschaffung der sachgrundlosen Befristung: Wenn der Arbeitgeber keinen guten Grund hat, darf er keine befristeten Arbeitsverträge vergeben. Planbarkeit, Verlässlichkeit, Sicher­heit. Darum geht es uns!
  • Gebührenfreie Bildung – von der Kita, über die Werkbank bis zur Uni: Jeder verdient die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt – unabhängig vom Geldbeutel.
  • Ein Recht auf Qualifizierung: Wenn es mal nicht rund läuft, lassen wir niemanden hän­gen. Wer seinen Job verliert, kann sich weiterbilden lassen. Auch Ältere können so wieder Fuß fassen.
  • Starke Tarifbindung und mehr Demokratie im Betrieb: Wo Tarifverträge gelten, sind die Bedingungen besser und die Löhne höher. Wir wollen alle stärker schützen, die sich in ihrem Betrieb engagieren. Es geht um Mitbestimmung auf Augenhöhe.

Kommt mit zur 1. Mai Demonstration und zur Kundgebung in den Stadtgarten!

Mit den Gewerkschaften gehen wir unter dem Motto „Wir sind viele – Wir sind eins“ auf die Straße.

Homepage AfA Karlsruhe

27.07.2017, 20:00 Uhr - 13.07.2017 mitgliederoffene Vorstandssitzung

01.08.2017, 18:50 Uhr - 20:00 Uhr Sechsfuffzich

01.08.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstand und Aktive der Südstadt
Vorbereitung Bundestagswahl

02.08.2017, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Zum Stammtisch des Ortsvereins Oberreut sind Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen.

04.08.2017, 18:00 Uhr - 04.08.2017 Sommerstammtisch des OV Weststadt-Nordstadt
Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Sommerstammtisch unseres Ortsvereins statt. Dabei stehen die G …