SPD Karlsruhe

Kleingartenfläche Pulverhausstraße soll aus Planung herausgenommen werden

Kommunalpolitik

Drei große Kleingartenflächen, darunter auch die Kleingartenanlage an der Pulverhausstraße, in der viele Oberreuter einen Kleingarten bewirtschaften, sollen bei der Erstellung des Flächennutzungsplanes 2030 nicht weiter in die Überlegungen einbezogen werden.

Nach den erheblichen Protesten und Einwendungen gegen eine pauschale Bebauung größerer Kleingartenflächen (siehe auch Antrag des OV-Oberreut), hat die Stadtverwaltung dem Planungsausschuss auf Vorschlag von OB Mentrup eine Herausnahme der diskutierten Kleingartenflächen aus dem Flächennutzungsplan 2030 empfohlen (siehe Pressemitteilung der Stadt vom 6.4.).

Der Bürgerverein Oberreut hatte in den ersten Diskussionen über den Flächennutzungsplan für die Fläche „Östlich Otto-Wels-Straße“ geringere Bedenken geäußert. Im Ausgleich für den Verzicht auf die Fläche an der Pulverhaussstraße soll nun jene Fläche für das Verfahren des Flächennutzungsplans nachgemeldet werden. Für die SPD-Oberreut ist dabei allerdings der Erhalt des Jugendgartens unverzichtbar.

Homepage SPD Karlsruhe OV-Oberreut

21.02.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

22.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Karlsruhe
Die SPD- Mitglieder entscheiden - was spricht für und was spricht gegen eine erneute GroKo Donne …