Ludwig-Marum-Preis 2009

Ludwig-Marum-Preis an Helmut Simon

Mit dem Ludwig-Marum-Preis ehrte die SPD Karlsruhe 2009 den ehemaligen Verfassungsrichter und Kirchentagspäsidenten Dr. Helmut Simon für sein Lebenswerk. Damit wurde der Preis erstmals an einen Juristen vergeben.

Bei der feierlichen Verleihung im Karlsruher Ständehaus hielt Dr. Detlev Fischer die Laudatio. Er ging ausführlich auf das Leben und Wirken von Helmut Simon ein. Da Ludwig Marum nicht nur ein erfolgreicher Politiker sondern auch ein leidenschaftlicher Rechtsanwalt war, lassen sich im Leben von Helmut Simon Gemeinsamkeiten zu dem Wirken von Ludwig Marum aufzeigen.

Laudatio für Helmut Simon

Fotos: Stefan Jehle

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

16.10.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sicher mobil in der U-Strab
Eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF)

16.10.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Veranstaltung "Sicher mobil in der U-Strab"
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Karlsruhe möchte Sie ganz herzlich zu der von uns ge …

16.10.2018, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Wie i …

17.10.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut
Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren. …

18.10.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz mit Andreas Stoch MdL
Schwerpunkt Landespolitik: "Konzepte der SPD für unser Land - kritische Halbzeitbilanz für Grün-Schwarz" …

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier