Ludwig-Marum-Preis 2009

Ludwig-Marum-Preis an Helmut Simon

Mit dem Ludwig-Marum-Preis ehrte die SPD Karlsruhe 2009 den ehemaligen Verfassungsrichter und Kirchentagspäsidenten Dr. Helmut Simon für sein Lebenswerk. Damit wurde der Preis erstmals an einen Juristen vergeben.

Bei der feierlichen Verleihung im Karlsruher Ständehaus hielt Dr. Detlev Fischer die Laudatio. Er ging ausführlich auf das Leben und Wirken von Helmut Simon ein. Da Ludwig Marum nicht nur ein erfolgreicher Politiker sondern auch ein leidenschaftlicher Rechtsanwalt war, lassen sich im Leben von Helmut Simon Gemeinsamkeiten zu dem Wirken von Ludwig Marum aufzeigen.

Laudatio für Helmut Simon

Fotos: Stefan Jehle

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

17.07.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

19.07.2018, 19:30 Uhr Jahres-Kreisdelegiertenkonferenz
mit Neuwahl des Kreisvorstands

25.07.2018, 19:30 Uhr Öffentliches Ortsvereins-Treffen mit Themenschwerpunkt "Weitere Überdeckelung der Südtangente"
Nach dem letzten Monatstreffen am 13. Juni 2018 mir dem Stadtrat Michael Zeh werden wir uns in der kommenden S …

27.07.2018, 18:00 Uhr Rotes Sofa: Big Data is Watching You
mehr dazu unter https://www.spd-karlsruhe.de/rotes-sofa/

02.08.2018, 16:30 Uhr "Von der Dreschhalle zum Schloss" historischer Spaziergang

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier