Sommerfrühschoppen der AG 60plus

Veröffentlicht am 10.08.2010 in AG 60plus

Lothar Binding und Günter Fischer

Die AG 60plus des SPD-Kreisverbandes Karlsruhe hatte am 26. Juli 2010 zu ihrem traditionellen Sommerfrühschoppen in den Radlertreff in der Hardecksiedlung eingeladen.

Als Gastredner konnte der SPD-Finanzexperte der Bundestagsfraktion und Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus von Baden-Württemberg, Lothar Binding, gewonnen werden.
In der gut besuchten Veranstaltung referierte er über die derzeitige Finanzlage in der Bundesrepublik Deutschland.
Dabei kamen die Themen wie z.B. die Bankenrettung, Reduzierung der MwSt. für die Hotelbetriebe, Spitzensteuersatz, Zuzahlung in die Sozialsysteme usw. zur Sprache. In einer lebhaft geführten Diskussion verstand es der Referent die Standpunkte der Bundes-SPD darzulegen und zeigte die Differenzen zur Politik der CDU-FDP-Bundesregierung auf. Würde die Presse in Deutschland in ihren Darstellungen mit so viel Sachkenntnis über diese Themen berichten, wären mit Sicherheit die gravierenden Fehler der Merkel-Regierung in der Öffentlichkeit noch deutlicher wahrnehmbar, was eine weitere Schwächung dieser bedeuten würde.

16.05.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr ASF Jahreshauptversammlung
Mit Neuwahlen des Vorstands

17.05.2022, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung zur Nachwahl der Kreisdelegierten
Aufgrund eines Fehlers bei der Wahl der Kreisdelegiert*en und deren Ersatzdelegiert*en auf der letzten Mit …

24.05.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl Vorstand und Delegierte

07.06.2022, 19:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-OV Weststadt-Nordstadt
Der SPD Ortsverein lädt zu seiner mitgliederoffenen Sitzung ein. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.