08.10.2016 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Kommentar zur AfD-Veranstaltung "DITIB-Großmoschee in Karlsruhe? Aufklären statt verschleiern!"

 

Die stellvertretende Juso Kreisvorsitzende Lena Seitz und Ortsvereinsvorsitzender Tim Denecke haben die AfD-Veranstaltung vom 04.10.2016 zum Thema DITIB-Moschee in Karlsruhe und Islam besucht, um sich ein Bild zu machen. Ihre Eindrücke schildern sie nun.

 

19.06.2016 in Aktuelles von SPD Dammerstock-Weiherfeld

SPD Ortsverein bei Boulefest im Weiherfeld

 

Unser SPD Ortsverein war bei der Einweihung des neuen Bouleplatzes im Stadtteil Weiherfeld mit einem Stand vertreten. Neben der Schaffung französischer Atmosphäre (Rotwein und Käse) betätigten wir uns vor allem als eifrige Boulespieler. Dabei konnten so manche Tricks aus alten Studentenzeiten wieder ausgepackt werden; jedenfalls haben sich alle recht achtbar geschlagen. Als Lohn für unser Engagement konnten wir aus einem aufgestellten Spendentopf 100 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ überweisen. Dafür allen herzlichen Dank!

 

04.02.2016 in Aktuelles von SPD Karlsruhe-Rüppurr

Staatssekretär Hofelich und Landtagsabgeordneter Stober zu Besuch in der Gartenstadt

 
von links nach rechts: Rainer Wimmer, Ralf Neudeck, Johannes Stober, Peter Hofelich, Gisela Fischer

Anlässlich seines Besuches in Karlsruhe am 03. Februar nahm Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) auch die Gelegenheit wahr, sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Stober (SPD)  über das von der Gartenstadt e.G. in Rüppurr geplante Projekt "Rosenweg" zu informieren. 

Hier soll ein bestehender Garagenhof mit Sozialmietwohnungen für Genossenschaftsmitglieder mit geringem und mittlerem Einkommen bebaut werden.

Der Vorsitzende der Gartenstadt Ralf Neudeck betonte, dass das Bauprojekt nur durch die finanzielle Förderung vom Land und der Kommune ermöglicht wurde. 

Das freute ganz besonders Johannes Stober. Zeigt dies doch, dass sein Engagement für das von ihm vorangetriebene "Bündnis für bezahlbares Wohnen" in Karlsruhe bereits Erfolge bringt.

Auch Hofelich zeigte sich erfreut. "Das Wohnungsprogramm zieht" sagte er zu Stober, der auch wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Beide sehen Baden-Württemberg  in der Wohnraumförderung "ganz oben".

 

 

23.11.2015 in Aktuelles von SPD Neureut

Herzlichen Glückwunsch dem CVJM-Posaunenchor zu seinem 110-jährigen Bestehen und dem Posaunenchor Kirchfeld zu seinem 60

 

Herzlichen Glückwunsch dem CVJM-Posaunenchor zu seinem 110-jährigen Bestehen und dem Posaunenchor Kirchfeld zu seinem 60-jährigen Bestehen.

 

27.05.2015 in Aktuelles von SPD Karlsruhe-Rüppurr

Johannes Stober möchte wieder SPD Kandidat im Karlsruher Osten werden

 

Der OV Rüppurr begrüßt die Empfehlung der Findungskommission des Kreisverbandes Johannes Stober erneut als SPD Kandidaten für den Wahlkreis Karlsruhe Ost zu nominieren.

Johannes Stober hat in den letzten vier Jahren gute Arbeit für Karlsruhe und das Land Baden-Württemberg geleistet. Deswegen wollen wir, dass er seine Arbeit auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen kann.

Als Zweitkandidatin bewirbt sich die Stadträtin Sibel Uysal. Der OV Rüppurr freut sich, dass sich mit Sibel Uysal eine junge engagierte Karlsruher Genossin als Zweitkandidatin für den Wahlkreis bewirbt.

 

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

07.04.2020, 19:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt ENTFÄLLT
Aufgrund der Allgemeinverfügung der Stadt Karlsruhe wegen der Ausbreitung des Corona-Virus entfällt diese Si …

23.04.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Klimatalk
Welche Auswirkungen hat das Klima auf Neureut und was können wir konkret tun um die Veränderunge zu beeinflussen …

05.05.2020, 19:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt
Infos zur Tagesordnung folgen noch.

12.05.2020, 19:30 Uhr - 00:00 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
- Rechenschaftsberichte -Wahlen Vorstand und Delegierte - Entstehung und Aufstieg der NSDAP. Lernen …

28.05.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshautpversammlung der SPD Neureut

Alle Termine

Gebührenfreie Kitas