Ludwig-Marum-Preis 2015

Die SPD-Karlsruhe verleiht im Jahr 2015 den Ludwig Marum-Preis an Dr. Christof Müller-Wirth für sein zutiefst sozialdemokratisches Wirken als Verleger, Friedensaktivist und Verfechter demokratischer und partizipativer Grundwerte.

Er war immer aktiver Begleiter einer gesellschaftlichen Aufarbeitung der dunklen Jahre der NS-Zeit. Er setzt noch immer seine Kraft für die Darstellung hoffnungsvoller Schritte demokratischer Bewegungen in Deutschland ein. Sein frühes Engagement als Verleger für den Menschen und SPD-Politiker Ludwig Marum sehen wir als Grundlage einer notwendigen und permanenten Erinnerungsarbeit an.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

17.07.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

19.07.2018, 19:30 Uhr Jahres-Kreisdelegiertenkonferenz
mit Neuwahl des Kreisvorstands

25.07.2018, 19:30 Uhr Öffentliches Ortsvereins-Treffen mit Themenschwerpunkt "Weitere Überdeckelung der Südtangente"
Nach dem letzten Monatstreffen am 13. Juni 2018 mir dem Stadtrat Michael Zeh werden wir uns in der kommenden S …

27.07.2018, 18:00 Uhr Rotes Sofa: Big Data is Watching You
mehr dazu unter https://www.spd-karlsruhe.de/rotes-sofa/

02.08.2018, 16:30 Uhr "Von der Dreschhalle zum Schloss" historischer Spaziergang

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier