Ludwig-Marum-Preis 2015

Die SPD-Karlsruhe verleiht im Jahr 2015 den Ludwig Marum-Preis an Dr. Christof Müller-Wirth für sein zutiefst sozialdemokratisches Wirken als Verleger, Friedensaktivist und Verfechter demokratischer und partizipativer Grundwerte.

Er war immer aktiver Begleiter einer gesellschaftlichen Aufarbeitung der dunklen Jahre der NS-Zeit. Er setzt noch immer seine Kraft für die Darstellung hoffnungsvoller Schritte demokratischer Bewegungen in Deutschland ein. Sein frühes Engagement als Verleger für den Menschen und SPD-Politiker Ludwig Marum sehen wir als Grundlage einer notwendigen und permanenten Erinnerungsarbeit an.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

14.02.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Vorstand und Aktive
-aktuelle Bundespolitik . neuer Organisation Ortsvereine

22.02.2023, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr AG 60plus - Politischer Aschermittwoch
Es spricht Parsa Marvi (MdB und Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe) …

22.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Grötzingen - Klimadiskussion 2023: Die Spreu und der Weizen
Referent Dr. Franz Baumann Nach dem Pariser Abkommen von 2015 gab es noch viele Stimmen, …

18.04.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
Kahreshauptversammlung mit Delegiertenwahl

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament