Ludwig-Marum-Preis 2015

Die SPD-Karlsruhe verleiht im Jahr 2015 den Ludwig Marum-Preis an Dr. Christof Müller-Wirth für sein zutiefst sozialdemokratisches Wirken als Verleger, Friedensaktivist und Verfechter demokratischer und partizipativer Grundwerte.

Er war immer aktiver Begleiter einer gesellschaftlichen Aufarbeitung der dunklen Jahre der NS-Zeit. Er setzt noch immer seine Kraft für die Darstellung hoffnungsvoller Schritte demokratischer Bewegungen in Deutschland ein. Sein frühes Engagement als Verleger für den Menschen und SPD-Politiker Ludwig Marum sehen wir als Grundlage einer notwendigen und permanenten Erinnerungsarbeit an.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

22.01.2019, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

31.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung Aufstellung Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl
Liebe Genossinnen und Genossen,   ich möchte Euch herzlich z …

06.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Monatstreffen Vorstand (offene Sitzung)
Erste Vorstands- und Mitgliedersitzung im neuen Jahr 2019. Gäste und Interessierte sind wire immer herzlich willk …

06.02.2019, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte Gäse sind herzlich eingeladen!

11.02.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

Alle Termine

Gebührenfreie Kitas