Ludwig-Marum-Preis 2015

Die SPD-Karlsruhe verleiht im Jahr 2015 den Ludwig Marum-Preis an Dr. Christof Müller-Wirth für sein zutiefst sozialdemokratisches Wirken als Verleger, Friedensaktivist und Verfechter demokratischer und partizipativer Grundwerte.

Er war immer aktiver Begleiter einer gesellschaftlichen Aufarbeitung der dunklen Jahre der NS-Zeit. Er setzt noch immer seine Kraft für die Darstellung hoffnungsvoller Schritte demokratischer Bewegungen in Deutschland ein. Sein frühes Engagement als Verleger für den Menschen und SPD-Politiker Ludwig Marum sehen wir als Grundlage einer notwendigen und permanenten Erinnerungsarbeit an.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

01.02.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-OV Weststadt-Nordstadt
Am Dienstag, dem 01.02.2022, um 19 Uhr findet die nächste mitgliederoffene Sitzung des OV Weststadt-Nordstadt per …

Alle Termine