Antwort der SPD auf die PM der CDU Durlach zur Entscheidung über den Erhalt der Brötchentaste

Veröffentlicht am 22.03.2013 in Pressemitteilungen

Wenn Herr Griener den Linken, den Grünen und der SPD „verbohrte Ideologie“ vorwirft, dann muss er fairer weise dem ehemaligen OB Heinz Fenrich und der Finanz- und Wirtschaftsbürgermeisterin Margret Mergen ebenso „verbohrte Ideologie“ vorwerfen, denn sie waren schließlich diejenigen, die ursprünglich mit einer entsprechenden Verwaltungsvorlage von den Gremien per Beschluss die Abschaffung der Brötchentaste forderten.

SPD, Grüne und Linke stimmten seinerzeit für die Verwaltungsvorlage. Von damals bis heute haben sich weder die Fakten, noch die Positionen geändert. Im übrigen sollte die CDU sich darauf besinnen, dass der Ortschaftsrat Durlach seinerzeit per Patt-Situation sich für die Abschaffung der Brötchentaste ausgesprochen hat.

Im April steht die Entscheidung über verkaufsoffene Sonntage in den nächsten Jahren an. „Da wäre es mal interessant zu wissen, ob die CDU den Kirchen bezüglich ihrer ablehnenden Haltung ebenfalls verbohrte Ideologie unterstellt“, so der SPD Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Homepage SPD Karlsruhe-Durlach

24.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte