Bericht zur 3. Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 10.03.2017 in Ortsverein

Am 22.02. hat die 3. Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg stattgefunden.

Zusammen mit unserem Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 Parsa Marvi haben wir über den bevorstehenden Bundestagswahlkampf getroffen. Besonders als Ortsverein wird es für uns wichtig sein, als SPD in den Stadtteilen Daxlanden, Grünwinkel und Mühlburg aktiv und sichtbar zu sein. Parsa Marvi hat berichtet, welchen positiven Effekt die Nominierung von Martin Schulz für die SPD gehabt hat und auch in Zukunft noch haben wird. Die SPD Karlsruhe hatte bereits einen Workshop zum Thema Bundestagswahlkampf gehabt, die Ergebnisse würden nun weiter aufgearbeitet und in ein Konzept überführt werden.

Als weiteres Thema haben wir über das Thema Rheinhafenstraße gesprochen. Dieses beschäftigt uns und die dortigen Anwohnerinnen und Anwohner schon länger. Trotz mehrfacher Anfragen des Ortsvereins in Kooperation mit der SPD Gemeinderatsfraktion haben wir noch keine Verbesserung erreichen können. Auch hier haben wir diskutiert, was wir nun machen könnten und werden eine erneute Anfrage stellen, in die wir neue Punkte einbringen werde. Wir werden auf jeden Fall an dem Thema dranbleiben und uns weiter dafür einsetzen, die Lärmbelastung in der Rheinhafenstraße zu reduzieren!

Zum Abschluss gab es noch kurze Berichte von der Gegendemonstration zu „Karlsruhe wehrt sich“ sowie einer Aktion, die von unserem Ortsverein am 25.03 stattfinden wird. Hierfür wird es sich lohnen, draußen unterwegs zu sein.

Es ist eine tolle Mitgliederversammlung mit vielen interessanten Diskussionen gewesen. Dies zeigt immer wieder, wie sehr die Menschen Politik beschäftigt und welche Begeisterung wir auslösen können. Je mehr Menschen sich uns anschließen, desto weiter kann diese Begeisterung für Demokratie und Politik getragen werden.

 
 

Homepage SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 15:00 Uhr AG 60 plus - Treffen
Führung über das Schlachthofgelände unter dem Motto …

26.06.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung Südstadt
Anträge Wahlen  

26.06.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

03.07.2018, 18:50 Uhr - 20:00 Uhr Test "Autonomes Fahren": Was bedeutet dies für unseren Stadtteil?
Im Rahmen unseres regelmäßigen Treffs "Sechsfuffzich" laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger ein zu einem …

04.07.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier