Dringendes Bedürfnis: SPD fordert Sanierung von Schultoiletten

Veröffentlicht am 13.06.2018 in Allgemein

„Nachdem uns immer mehr Klagen über katastrophale Zustände bei den Schultoiletten erreichen, müssen zügig Maßnahmen ergriffen werden“, fordert Stadtrat Hans Pfalzgraf in Richtung Verwaltung. „Es ist teilweise ein Ausmaß erreicht, dass Schülerinnen und Schüler sich weigern, die Toiletten in ihrer Schule aufzusuchen.“

Um diese unglaublichen Zustände sofort abzustellen, schlägt die SPD-Fraktion in ihrem Antrag eine jährlich aktualisierte, also „dynamische Prioritätenliste“ vor, die zum Ziel hat durch flexiblere Entscheidungen das Problem des Toilettennotstands an Karlsruher Schulen schnellstmöglich zu lösen.

„Übergangsweise muss dann gegebenenfalls auch eine zumutbare Containerlösung angeboten werden“, so die Fraktion.

pressemitteilung - Karlsruhe, 13.06.2018

Homepage SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

17.07.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

19.07.2018, 19:30 Uhr Jahres-Kreisdelegiertenkonferenz