Dringendes Bedürfnis: SPD fordert Sanierung von Schultoiletten

Veröffentlicht am 13.06.2018 in Allgemein

„Nachdem uns immer mehr Klagen über katastrophale Zustände bei den Schultoiletten erreichen, müssen zügig Maßnahmen ergriffen werden“, fordert Stadtrat Hans Pfalzgraf in Richtung Verwaltung. „Es ist teilweise ein Ausmaß erreicht, dass Schülerinnen und Schüler sich weigern, die Toiletten in ihrer Schule aufzusuchen.“

Um diese unglaublichen Zustände sofort abzustellen, schlägt die SPD-Fraktion in ihrem Antrag eine jährlich aktualisierte, also „dynamische Prioritätenliste“ vor, die zum Ziel hat durch flexiblere Entscheidungen das Problem des Toilettennotstands an Karlsruher Schulen schnellstmöglich zu lösen.

„Übergangsweise muss dann gegebenenfalls auch eine zumutbare Containerlösung angeboten werden“, so die Fraktion.

pressemitteilung - Karlsruhe, 13.06.2018

Homepage SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

22.01.2019, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

31.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung Aufstellung Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl
Liebe Genossinnen und Genossen,   ich möchte Euch herzlich z …

06.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Monatstreffen Vorstand (offene Sitzung)
Erste Vorstands- und Mitgliedersitzung im neuen Jahr 2019. Gäste und Interessierte sind wire immer herzlich willk …

06.02.2019, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte Gäse sind herzlich eingeladen!

11.02.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …