Entschlossene, verlässliche und solidarische Arbeitnehmervertreter in den Karlsruher Gemeinderat

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Kommunalpolitik

Gewerkschaftlich organisierte Kandidatinnen und Kandidaten bitten am 07. Juni 2009 bei der Kommunalwahl um Ihre Stimme.

Unsere Ziele sind:
  • Rechtzeitige Zusammenarbeit zwischen der Stadt, der Wirtschaft, den Betriebs- und Unternehmensleitungen, den Gewerkschaften und den betrieblichen Arbeitnehmervertretungen, damit Betriebsverlagerungen und -schließungen frühzeitig entgegengewirkt werden kann.
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine familienfreundliche Arbeitswelt. Die öffentlichen Verwaltungen müssen Vorbild sein.
  • Ermunterung von Betrieben, sich an betriebsnahen Kinderbetreuungseinrichtungen zu beteiligen.
  • Vorrangige Vergabe der geringer werdenden Gewerbeflächen an Unternehmen, die nachhaltig Arbeitsplätze schaffen.
  • Unterstützung von ausbildenden Unternehmen; weiterhin Ausbildung über Bedarf durch die Stadt.
  • Integration von jungen Arbeitsplatzsuchenden und Langzeitarbeitslosen in die Arbeitswelt.
  • Verbesserte Bedingungen für Firmengründungen und Kooperationen zwischen Hochschulen und ansässigen Unternehmen.
Die Wirtschaft ist für die Menschen da. Eine starke Gemeinderatsfraktion der SPD ist Garant für eine gute Arbeitnehmerpolitik.
 

Homepage AfA Karlsruhe