Fortschreibung Lärmaktionsplan für Wolfartsweier

Veröffentlicht am 24.03.2016 in Gemeindenachrichten

Die Stadt Karlsruhe hat die aktuelle Fortschreibung des Lärmaktionsplan veröffentlicht.

Wie sich beim Ortstermin der SPD vor Ort bereits abgezeichnet hatte, wurden die eigentlichen Forderungen der Wolfartsweirer Bürger leider nicht aufgenommen. Es kommt derzeit zu keiner Erweiterung der u. E. nicht ausreichenden Lärmschutzwände, bspw. an der Autobahnrücke bzw. des fehlenden Lärmschutzes an der höher liegenden Rampe der aufwärtsführenden Überleitung zur A8.

Erreicht wurde aber, dass die Situation als verbesserungswürdig eingestuft wurde, und zumindest die Aufbringung einer lärmmindernden Fahrbahndecke für 2017/18 in Aussicht gestellt wurde.

 
 

Homepage SPD Wolfartsweier

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

14.02.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Vorstand und Aktive
-aktuelle Bundespolitik . neuer Organisation Ortsvereine

22.02.2023, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr AG 60plus - Politischer Aschermittwoch
Es spricht Parsa Marvi (MdB und Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe) …

22.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Grötzingen - Klimadiskussion 2023: Die Spreu und der Weizen
Referent Dr. Franz Baumann Nach dem Pariser Abkommen von 2015 gab es noch viele Stimmen, …

27.02.2023, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr AG60 plus - Besuch im Stadtmuseum
Der Leiter des Stadtmuseums im Prinz-Max-Palais, Herr Dr. Ferdinand Leikam, führt uns  durch die Ausstel …

18.04.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
Kahreshauptversammlung mit Delegiertenwahl

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament