Informationsveranstaltungen zur Fortschreibung des Lärmaktionsplans

Veröffentlicht am 07.06.2015 in Ankündigungen

Lt. einer Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe informiert das Amt Umwelt- und Arbeitsschutz über Planungen bzgl. des Lärmaktionsplan.

Die SPD Wolfartsweier möchte diese Information nach den zuletzt eher enttäuschenden Nachrichten in der Sache an Interessierte und Betroffene in Wolfartsweier weitergeben.

Der Stephanssaal, Ständehausstraße 4, der Mühlburger Kulturverein "Tempel", Hardtstraße 37 a, und die Kalsburg Durlach, Pfinztalstraße 9, sind Schauplätze für Bürgerinformationen zur Fortschreibung des Lärmaktionsplans. Experten des Amtes Umwelt- und Arbeitsschutz erwarten Interessierte am Dienstag, 9. Juni, im Stephanssaal, am Dienstag, 16 Juni, im Tempel und am Donnerstag, 25. Juni, in der Karlsburg, jeweils um 18 Uhr.

Die Fortschreibung steht unter dem Motto "Leiser ist unser Ziel". Um die Frage "Was muss getan werden, damit unsere Stadt leiser wird?" zu beantworten, hat die Stadtverwaltung die Lärmsituation im Stadtgebiet untersucht und verschiedene Maßnahmen zur Lärmminderung erarbeitet. Diese stellt sie bei den drei Bürgerinformationen vor. Es besteht selbstverständlich auch Gelegenheit, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung über diese Ziele zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. Die Vorschläge sind im Internet (www.karlsruhe.de, Natur- und Umweltschutz, Umweltschutz, Lärm, Lärmaktionsplan) nachzulesen.

Homepage SPD Wolfartsweier

26.02.2020, 10:30 Uhr Politischer Aschermittwoch der AG60plus
Ivo Gönner, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Ulm. …

03.03.2020, 19:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt
Infos zur Tagesordnung folgen noch.

03.03.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstand und Aktive der Südstadt
a.) aktuelle SPD Themen b.) Vorbereitung JHV / Planung Aktivitäten c.) Verschiedenes

04.03.2020, 19:30 Uhr Stammtisch des OV Oberreut
Wir treffen uns zum zwanglosen Gespräch über lokale und allgemein politische Themen. Interessierte Gäste sind h …

10.03.2020, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt
Infos zur Tagesordnung folgen noch.