Keine Verlängerung der Genehmigung für Hubschrauberstarts- und Landungen auf dem Turmberg

Veröffentlicht am 22.11.2012 in Pressemitteilungen

Die Durlacher SPD Ortschaftsratsfraktion nimmt mit Freude und Erleichertung zur Kenntnis, dass es künftig keine Verlängerung der Genehmigung für Hubschrauberstarts- und Landungen auf dem Turmberg mehr geben wird.

Bei der seinerzeitigen Beantragung einer solchen Genehmigung durch ein Privatunternehmen hatte die SPD-Fraktion sofort widersprochen und auch den Oberbürgermeister schriftlich gebeten, sich im Interesse der Durlacher Bevölkerung beim Regierungspräsidium gegen eine solche Genehmigung auszusprechen. Es bedurfte erst eines längeren Schriftverkehrs und der Unterstützung durch den Landtagsabgeordneten Johannes Stober, das zuständige Ministerium und damit auch das Regierungspräsidium davon zu überzeugen, dass eine Fluglärmbelästigung aus rein privaten Gründen der Durlacher Bevölkerung nicht zuzumuten ist. Aufgrund der Erkenntnis, dass die Genehmigung der Hubschrauberflüge nicht nur wie ursprünglich vorgegeben aus rein geschäftlichen Gründen, sondern teilweise rein privat genutzt wurde, haben nun die Stadt Karlsruhe und das Regierungspräsidium von einer Verlängerung Abstand genommen.

Über diese Entscheidung ist die SPD-Fraktion hocherfreut.

 
 

Homepage SPD Karlsruhe-Durlach

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

09.06.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD-OV-Monatstreffen

13.10.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD-OV-Monatstreffen

08.12.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD-OV-Monatstreffen

Alle Termine

Landtagswahl am 14.März 2021