Landschaftsschutzgebiet Oberwald-Rißnert

Veröffentlicht am 28.06.2018 in Pressemitteilungen

Erweiterung des Landschaftschutzgebietes Oberwald- Rißnert (Zustimmung des Gemeinderates zum Verordnungsentwurf).

 

Die SPD-Ortschaftsratsfraktion Wolfartsweier freut sich, dass die Erweiterung des Landschaftsschutzgebiet Oberwald-Rissnert auf einem finalen Weg ist .

Für die SPD-Fraktion standen Flurbereinigung und Landschaftsschutz nie im Gegensatz zu den Interessen von Flächenbewirtschaftern, im Gegenteil.

Die Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes Oberwald-Rißnert ist zum Erhalt des Charakters der Landschaft und damit für seinen Naherholungswert wichtig und baut somit einer Umwandlung des Geländes in Gewerbegebiet vor. Deshalb, und weil den ansässigen Betrieben für Gartenbau und Landwirtschaft damit eine zukunftssichernde Grundlage geschaffen wird, hat die SPD-Fraktion im Ortschaftsrat Wolfartsweier den Plänen zur Ausweitung des Landschaftsschutzgebietes und der Weiterführung des Verfahrens zugestimmt. Dies wurde somit mehrheitlich beschlossen.

Wir freuen uns, dass sich unser Engagement in dieser Sache ausgezahlt hat und der Landschaftscharakter der Flur somit erhalten bleibt.

 

SPD OR-Fraktion

 
 

Homepage SPD Wolfartsweier

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

05.09.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

05.09.2018, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte sind ganz herzlich zu unserer ungezwungenen Runde über alle möglichen SPD- Themen eingeladen.

07.09.2018, 18:00 Uhr Sommerstammtisch des OV Weststadt-Nordstadt
Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt ein zu seinem traditionellen Sommerstammtisch im Kaisergarten, Kaiserallee …

10.09.2018, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Wie immer …

11.09.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstand und Aktive der Südstadt
- aktuelle Bundespolitik - Progamm Südstadt zu Kommunalwahl  

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier