Neujahrsempfang in Mühlburg -- SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg bei Neujahrsempfang des Bürgervereins Mühlburg dabei

Veröffentlicht am 02.02.2017 in Unterwegs

Am 29.01.2017 hat der Mühlburger Neujahrsempfang im Jung-Stilling-Saal stattgefunden. Als Einstieg in den Neujahrsempfang gab es eine Festeinlage durch die Kung Fu Schule Hagen Bluck. Ein Drache hat symbolisch die bösen Dämonen vertrieben, um in das neue Jahr zu starten. Hintergrund ist eine alte chinesische Tradition, um das neue chinesische Jahr zu begrüßen. Am 28.01.2017 hat das neue Jahr in China begonnen (Jahr des Hahns).

Es gab ein paar Grußworte, die ausgesprochen wurden, unter anderem von Pfarrer Walter Boes von der Lukas Gemeinde, Parsa Marvi in Vertretung für den Oberbürgermeister, CDU-Stadtrat Dr. Albert Käuflein und von SPD Ortsvereinsvorsitzenden Tim Denecke.

Es wurde kurz erwähnt, dass es Gespräche zwischen Ortsverein und Bürgerverein Ende des letzten Jahres gegeben hat, um im Rahmen der Moscheediskussion entstandene Missverständnisse auszuräumen. Es wurde noch betont, dass sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in der Zukunft gefreut wird. Außerdem wurde hervorgehoben, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt und das gemeinsame Flagge zeigen gegen Hetze jeglicher Art sei.

Zum Abschluss wurde auf das Wahljahr 2017 eingegangen und die Dynamik, die mit dem Kanzlerkandidatin Schulz entstanden sei und die sich nun hoffentlich weiter entwickeln würde.

Wie jedes Jahr gab es ein Gedicht von Emma Schweiß mit dem Titel "Zeit" und weiteres Rahmenprogramm mit Tanzeinlage. Zum Abschluss wurde das Mühlburger Lied als Badnerlied gesungen.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg noch alles Gute für das Jahr 2017 wünschen und hoffen, dass es für Sie ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr wird.

Der SPD Ortsverein Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Homepage SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

24.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik