OB-Kandidat Dr. Frank Mentrup, MdL, gewählt

Veröffentlicht am 13.03.2012 in Kommunalpolitik

OB-Kandidat Dr. Frank Mentrup, MdL, gewählt

Vergangene Woche hat die SPD Karlsruhe in einer Mitglieder-versammlung den Staatssekretär im Kultusministerium Dr. Frank Mentrup MdL zum Kadidaten für die OB-Wahl am 2. Dezember 2012 nominiert. Er konnte sich mit 163 zu 107 Stimmen gegen Dr. Martin Lenz, unseren Karlsruher Bürgermeister, durchsetzen.
Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder mit Dr. Frank Mentrup und Dr. Martin Lenz eine echte Wahl zwischen zwei hochkompetenten und außerordentlich motivierten Bewerbern hatten.

Gerlinde Hämmerle, ehemalige Karlsruher Stadträtin, Bundestagsabgeordnete und Regierungspräsidentin, sprach den Genossinnen und Genossen aus der Seele, indem sie zum Ausdruck brachte: die OB-Wahl wollen und werden wir gewinnen, beide wollen es und beide können es.

Beide Kandidaten präsentierten sich vor der Nominierung gemeinsam den Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit, so dass sich jeder vor der eigentlichen Nominieung ein Bild der Bewerber machen konnte. Diese Vorstellungsrunden waren geprägt vom fairen Umgang miteinander und hoher Sachkompetenz, so dass die Qualitäten frei von Grabenkämpfen sichtbar wurden.

Herzlichen Dank an Dr. Martin Lenz für die Bereitschaft zu kandidieren, wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Bürgermeister.

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Frank Mentrup, wir freuen uns auf den Wahlkampf mit ihm und den anschließenden Einzug ins Rathaus als Oberbürgermeister.
Mit den Grünen und anderen Parteien ist dies möglich!

Homepage SPD Neureut

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …