Ortsverein diskutiert mit Stadtrat Raphael Fechler über zukünftige Herausforderungen der Stadtpolitik

Veröffentlicht am 06.04.2018 in Ortsverein

Dr. Raphael Fechler

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Ortsverein Weststadt-Nordstadt mit Raphael Fechler über die zukünftigen Herausforderungen der Stadtpolitik diskutiert. Außerdem wurden die Kreisdelegierten neu gewählt.

Vorgestern fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt im IBZ Karlsruhe statt.

Nach dem ausführlichen Rechenschafts- und Kassenbericht des Vorstandes wurden die neuen Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz gewählt. Außerdem fand die Wahl der Delegierten zur Sonder-KDK Europa statt, auf der die Delegierten für die Landesvertreterversammlung Europa gewählt werden.

Als neue Kreisdelegierte sind gewählt Clemens Harnischmacher, Christel Liedtke, Steffen Rech und Regina Schmidt-Kühner. Als Ersatzdelegierte Oliver Pohlner, Natascha Roth und David Summe. Sie sind alle auch als Delegierte bzw. Ersatzdelegierte für die Sonder-KDK Europa gewählt.

Unter dem Titel "Rückblick auf die letzten vier Jahre Kommunalpolitik - Was wurde erreicht und was sind die Herausforderungen für die Zukunft?" fand im Anschluss an die Wahlgänge eine rege Diskussionsrunde mit Stadtrat Raphael Fechler statt. Er legte die Arbeit der Stadtratsfraktion ausführlich dar und stellte heraus, welche Akzente und Erfolge die SPD-Fraktion in den letzten vier Jahren setzen konnte. Er erläuterte auch, welche Vorhaben noch anstehen und welche Schwerpunkte in den kommenden Jahren auf die Stadt Karlsruhe zukommen werden. Aus der Runde nahm er auch sehr viele Anliegen, Impulse und Wünsche mit, um sie in die Arbeit der SPD-Fraktion im Gemeinderat einzubringen.

Homepage SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

28.03.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Osteraktion