Radtour durch Neureut

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Allgemein

Zwischen zwei Regenschauern hatte die Radtour der SPD Neureut zwei Stunden Zeit, um vom Startpunkt bei Fortuna Kirchfeld eine große Runde von Neureut mit dem Endpunkt bei der frisch sanierten Hardtwaldschule zu „erfahren“.

Zunächst war die Entwicklung des Gewerbegebietes Kirchfeld - Nord von großem Interesse. Nächste Station war der nördliche Kreisverkehr bei der Grabener Straße, dessen naturnahe Umgestaltung auch entsprechend den Wünschen der SPD-Ortschaftsratsfraktion bald umgesetzt wird. Diskussionen gab es an dieser Stelle zum Standort des bereits in Studentenentwürfen visualisierten Rettungszentrums.

Weiter führte die Route über die fast fertig umgebaute Grabener Straße zum Festplatz. Dort konnten dieTeilnehmer auch anhand von Plänen eine Vorstellung von der künftigen Bebauung des Zentrums III nach der Rahmenplanung vor Ort entwickeln.

Die „Toskana“ durchquerten wir zu Fuß und vom Steilufer des Heidesees ging es  zurück in die Kirchfeldsiedlung zur Bundeswehrfachschule, die seit unserer letzten Radtour erhebliche Fortschritte gemacht hat. SPD-Fraktionsvorsitzende im Ortschaftsrat Barbara Rohrhuber hatte die Tour vorbereitet.

Foto

v.l.n.r.: Jürgen Marin, Ulrike Lucas, Verena Birkhold, Cilek Adler, Harald Denecken, Irene Moser, Hans-Peter Lahres, Barbara Rohrhuber,

Claudia Neuwald-Burg

Homepage SPD Neureut

27.07.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Sommerfest
Die SPD Neureut lädt zum Sommerfest ein

04.09.2019, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte Gäse sind herzlich eingeladen!

16.09.2019, 20:30 Uhr - 23:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

02.10.2019, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte Gäse sind herzlich eingeladen!

14.10.2019, 20:30 Uhr - 23:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt