SPD begrüßt Biotechnologie in der Elisabeth-Selbert-Schule

Veröffentlicht am 10.01.2009 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die Neueinrichtung eines biotechnologi-schen Gymnasiums an der Elisabeth-Selbert-Schule zum Schuljahr 2009/2010 als eine wichtige Erweiterung des breit gefächerten Bildungsangebotes der Stadt Karlsruhe.

Bereits im Juni 2005 hatten SPD und Grüne interfraktionell einen ent-sprechenden Antrag gestellt, weil die Nachfrage in Karlsruhe groß ist. Bislang war die Genehmigung der Biotechnologie immer wieder am Regierungspräsidium Karlsruhe gescheitert. Für die Fraktionsvorsitzende Doris Baitinger ist die gute Nachricht das Ergebnis langjähriger Bemühungen sowohl der Elisabeth-Selbert-Schule selbst als auch der Karlsruher Kommunalpolitik:

„Ein biotechnologischer Zug stellt eine attraktive und zukunftsträchtige Ausbildung dar. Für uns als Wissenschaftsstandort und Zentrum der Technologieregion ist die Biotechnologie eine unverzichtbare Ergänzung unseres bisherigen Schulangebots.“

 
 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

04.12.2023, 19:00 Uhr Ampel-Halbzeit - wir machen Politik für Stadt, Land, Bund
Wir freuen uns auf folgende DiskussionsteilnehmerInnen: Parsa Marvi, Mitglied des Deutschen Bu …

05.12.2023, 00:00 Uhr ASF - Treffen auf dem Weihnachtsmarkt
Wie jedes Jahr gehen wir im Dezember zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, bei schlechtem Wetter weichen wir d …

11.12.2023, 15:30 Uhr AG60plus - Jahresabschlussversammlung
Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup spricht zu dem Thema …

16.12.2023, 14:00 Uhr SPD Grötzingen - Workshop
zum Wahlkampf in Grötzingen (jeder, der sich beteiligen möchte, ist willkommen)   …

17.12.2023, 18:00 Uhr Jahresabschlussfeier
Details folgen.

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament