SPD Durlach verjüngt Parteivorstand

Veröffentlicht am 22.07.2011 in Ortsverein

(v.l.): Andreas Roth, Steffen Schäfer, Karen Eßrich, Stefan Volz, Ramin Tehrani, Hans Braun, Gaby Storck und Bertolt Bundschuh

Hans Pfalzgraf war zufrieden. Der nicht mehr erneut kandidierende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Durlach, der der Partei selbstverständlich als stellvertretender Vorsitzender der Karlsruher Gemeinderatsfraktion und Vorsitzender der Durlacher Ortschaftsratsfraktion erhalten bleibt, konnte seine Verantwortung in jüngere Hände legen. Mit dem Informatiker und ehemaligen Juso-Vorsitzenden Stefan Volz (30) als neuem Vorsitzenden des Ortsvereins, dem echten Badener und Rechtsanwalt Ramin Tehrani (33) sowie der Teamleiterin Jugendamt und Sozialer Dienst im Stadtamt Durlach Karen Eßrich (44) als dessen Stellvertreter, die auf der gut besuchten, harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung alle mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden, hat die Durlacher SPD im Vorstand eine radikale Verjüngung erfahren.

Dazu passt, dass auch viele der gewählten Beisitzer der jüngeren Generation angehören und dazu beitragen wollen, die älteste Partei Deutschlands auch in Durlach für „junge“ Themen attraktiv zu machen.

(v.l.) Karen Eßrich, Stefan Volz und Ramin Tehrani.

Bewusst hat man eine Ämterhäufung vermieden, so dass die Mitglieder der Ortschaftsratsfraktion sich weiter auf ihre kommunalpolitische Arbeit konzentrieren können und sich mit dem neuen Vorstand in der Parteiarbeit ergänzen, damit die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt wird. Zum Programm des neuen Vorstandes gehört eine stärkere Mitgliederbeteiligung, die Durchführung offener Veranstaltungen für Interessierte sowie eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit. Zudem will man im Kreisverband Karlsruhe verstärkt Präsenz zeigen und auf politische Entscheidungen Einfluss nehmen.

Homepage SPD Karlsruhe-Durlach

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

08.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte