SPD Karlsruhe-Mühlburg wählt neuen Vorsitz

Veröffentlicht am 06.07.2010 in Pressemitteilungen

Im Mai dieses Jahres traf sich die SPD Mühlburg zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Siegfried Wagner berichtetete dieser über die Aktivitäten des vergangenen Arbeitsjahres. Neben den Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen hob er dabei das erste Herbstfest der Mühlburger SPD im September des letzten Jahres hervor.

Anschließend standen turnusgemäß die Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes an. Der langjährige Vorsitzende Siegfried trat dieses Jahr nicht erneut an. „Es ist an der Zeit, der nächsten Generation das Ruder zu überlassen“, so Wagner. Als Nachfolger wurde der 28 jähriger Informatiker Marcus Jainta gewählt. Neben den zwei Stellvertretern Michael Rausch und Stadträtin Yvette Melchien wurde der Kassier Hans-Ulrich Graf in den Vorstand gewählt. Dieser wird von den beiden Beisitzern Frank Steinbach und Siegfried Wagner komplettiert.

Im Verlauf der Sitzung diskutierten die Anwesenden die Veranstaltungen im kommenden Arbeitsjahr. Dabei wurde entschieden, das so erfolgreiche Herbstfest der SPD auf dem Fliederplatz zu wiederholen. Inhaltlich wird sich der SPD-Ortsverein im kommenden Arbeitsjahr mit der Wohnungssituation in Mühlburg auseinandersetzen und zeitnah auch die Bürgerinnen und Bürger in Mühlburg mit in die Gespräche einbeziehen.

Gerne können auch Sie sich einbringen und etwas bewegen. An jedem ersten Donnerstag eines Monats trifft sich der Ortsverein ab 19 Uhr zum Stammtisch im "Oberer See" in der Steubenstraße 18.

Homepage SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

21.05.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte euch herzlich zu unserem nächsten T …

22.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte