SPD-Kreisvorstand erklärt Debatte um die Wahl der Landtagskandidatur für beendet

Veröffentlicht am 14.06.2010 in Pressemitteilungen

„Für den SPD-Kreisvorstand ist seit der deutlichen Wahl von Regina Schmidt-Kühner zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis Karlsruhe-West durch eine stark besuchte Mitgliederversammlung die Debatte um mögliche Manipulationsversuche beendet.“

Dies teilt der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Jung mit. Die Verteilung eines Schreibens mit verschiedenen Mutmaßungen im Anschluss an die Versammlung wurde noch während der Veranstaltung vom Kreisvorsitzenden als nicht mit dem Kreisvorstand abgestimmt kritisiert. Der Kreisvorstand habe auf einer Sitzung noch vor der Mitgliederversammlung in der letzten Woche die interne Aufarbeitung der noch anstehenden Unstimmigkeiten in einem klar festgelegten, ergebnisoffenen Verfahren beschlossen. „Allen weiteren Spekulationen insbesondere auch auf persönlicher Ebene erteilen wir eine klare Absage. Dies gilt auch für Belehrungen jeglicher Art von außen. Mit der abgeschlossenen Wahl gilt unsere ganze Aufmerksamkeit der Unterstützung der Kandidaten, damit Karlsruher Interessen ab 2011 in Stuttgart wieder stärker gehört werden müssen“, erklärt Johannes Jung abschließend.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

16.04.2024, 19:30 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Ortsvereinssitzung

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung 2024