SPD Neureut bei Kerwe aktiv

Veröffentlicht am 22.08.2017 in Allgemein

Kerwe 2017

In diesem Jahr wurde die Kirchweih das erste Mal von den drei Vereinen TG Neureut, FC Germania Neureut und FV Fortuna Kirchfeld ausgerichtet. Es ist immer eine große organisatorische Herausforderung die einzelnen Schichten zu bestzten und freiwillige Helferinnen und Helfer zu finden. Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neureut boten, wie schon in früheren Jahren, ihre Unterstützung an und so waren wir am Sonntag ab 10 Uhr in der Cafeteria eingeteilt. Fraktionsvorsitzende Barbara Rohrhuber, Ortschaftsrat Harald Denecken, Stadt und Ortschaftsrätin Irene Moser, Kassierer Michael Pahl und Bundestagskandidat Parsa Marvi hatten alle Hände voll zu tun.


Kaffe kochen, Kuchen verkaufen, Eis und Eiskaffee an Frau, Mann und Kinder bringen, Geschirr spülen, kassieren, selbstgebackenen Kuchen entgegennehmen. Der Andrang war riesengroß, die Schlange schien teilweise nicht kürzer, sondern immer länger zu werden, was kein Wunder bei dem leckeren Kuchen und Eis in unserem Angebot war. Zwischenzeitlich kamen Gudrun Denecken und Cilek Adler uns zur Hilfe.
 

Nach vielen Stunden hinter der Theke der Cafeteria saßen wir noch im Festzelt zusammen und waren der einhelligen Meinung, dass die Kerwe wieder einmal toll ist und vor allem das Wetter mitspielte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Festwirten TG Neureut, Germania Neureut und Fortuna Kirchfeld für den gewaltigen Kraftakt, die Kirchweih zu stemmen und sind uns einig: Die Kerwe ist aus Neureut nicht wegzudenken

 
 

Homepage SPD Neureut

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 15:00 Uhr AG 60 plus - Treffen
Führung über das Schlachthofgelände unter dem Motto …

26.06.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung Südstadt
Anträge Wahlen  

26.06.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

03.07.2018, 18:50 Uhr - 20:00 Uhr Test "Autonomes Fahren": Was bedeutet dies für unseren Stadtteil?
Im Rahmen unseres regelmäßigen Treffs "Sechsfuffzich" laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger ein zu einem …

04.07.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier