Tagsüber begangene Raubüberfälle in Durlach-SPD sorgt sich um Sicherheit

Veröffentlicht am 24.09.2015 in Pressemitteilungen

Seit dem 05. August wurden laut Presseberichten in Durlach am helllichten Tag fünf Überfälle begangen, bei denen die Opfer beraubt und verletzt wurden. Besorgte Bürgerinnen und Bürger sehen darin eine außergewöhnliche Häufung und haben sich deshalb nun an die SPD-Ortschaftsratsfraktion gewandt. Die SPD will hierüber Klarheit und fordert in einer Anfrage weitere Informationen.  Sie will u.a. wissen, welche Maßnahmen die Polizei in Durlach ergreift, um weitere derartige Straftaten zu verhindern. Gefragt wird auch danach, ob die Polizei mehr Personal benötigt. „Wir wollen keine übertriebene Sicherheitsdebatte, aber die Straftaten sind nun einmal Fakt und wir müssen alle darum bemüht sein, dass man sich in Durlach sicher fühlen kann“, begründet Fraktionsvorsitzender Dr. Jan-Dirk Rausch die Anfrage.

 
 

Homepage SPD Karlsruhe-Durlach

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Osteraktion

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

16.04.2024, 19:30 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Ortsvereinssitzung

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung 2024
Details folgen

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament