"Unser Sommer in Karlsruhe" mit Frank Mentrup

Veröffentlicht am 22.08.2012 in Pressemitteilungen

Am Dienstag, den 14.08 informierte sich Dr. Frank Mentrup in Durlach im Rahmen seiner Begegnungstour „Unser Sommer in Karlsruhe“ über die wichtigsten örtlichen Themen. Die von SPD und Grünen organisierte Fahrradtour führte zunächst in die Untere Hub. Dort wurden Mentrup und den 50 Teilnehmern die Planungen zum Sport- und Freizeitpark Untere Hub vorgestellt.

Die weitere Fahrt führte über den Durlacher Bahnhof zur Unterführung an der Straßenbahnhaltestelle „Untermühlstraße“. An beiden Orten ging es um die fehlenden barrierefreien Zugänge zu den Haltestellen. Ebenso wurde in der Untermühlsiedlung deutlich, wie wichtig eine Lärmschutzwand zur Autobahn ist.
Die nächste Station war an der Haltestelle „Auer Straße“ ebenfalls eine Unterführung. Diese wird demnächst neu gestaltet und deutlich aufgehellt werden, um den entstandenen „Angstraum“ zu beseitigen.
Abschließend führte der Weg zurück zum Startpunkt an der Orgelfabrik. Unter anderem wurde in der abschließenden Diskussion das Thema Bürgerbeteiligung intensiver diskutiert.
Mentrup wird am 24. August um 19 Uhr erneut in Durlach zu Gast sein, dann auf der Turmbergterrasse zum „Sundowner“. Dort gibt es die Gelegenheit weitere Themen anzusprechen.

Homepage SPD Karlsruhe-Durlach

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …