Bebauung wird auf den Weg gebracht

Veröffentlicht am 26.04.2017 in Gemeindenachrichten

Ortsvorsteher Anton Huber vor dem Siegerentwurf

Ortsvorsteher Anton Huber hat zusammen mit Vertretern des Bauträges und der Stadt der Presse und den anwesenden Ortschaftsräten den Siegerentwurf für die Bebauung des ehemaligen Fabrikgeländes am nördlichen Ortseingang Wolfartsweiers vorgestellt.

Neben einer Pflegewohngemeinschaft und einer 4-gruppigen Kindertagesstätte ist auch eine Wohnbebaung entlang der Ringstraße geplant. Vor der Realisierung müssen jedoch noch die baurechtlichen Grundlagen geschaffen werden, wie bspw. die Änderungs des Bebauungsplans. Momentan wird mit einem Baubeginn in frühestens zwei Jahren gerechnet.

Die Entwürfe sind im Foyer des Rathaus Wolfartsweier ausgestellt und zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.

Homepage SPD Wolfartsweier

16.05.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr ASF Jahreshauptversammlung
Mit Neuwahlen des Vorstands

17.05.2022, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung zur Nachwahl der Kreisdelegierten
Aufgrund eines Fehlers bei der Wahl der Kreisdelegiert*en und deren Ersatzdelegiert*en auf der letzten Mit …

24.05.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl Vorstand und Delegierte

07.06.2022, 19:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-OV Weststadt-Nordstadt
Der SPD Ortsverein lädt zu seiner mitgliederoffenen Sitzung ein. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.