Für gute und sichere Arbeit

Veröffentlicht am 24.04.2017 in Allgemein

Hinaus zum 1.Mai!

Wir wollen Perspektiven für die Menschen schaffen, damit sie ihre Zukunft planen können – von der ersten eigenen Wohnung, übers Kinderkriegen bis zur Rente. Das geht nur mit guter Arbeit: unbefristet, mit Tarif und sozial abgesichert – das wollen wir wieder zum Normalfall machen. Dafür lohnt es sich gemeinsam zu kämpfen! Seite an Seite mit unseren wichtigsten Partnern: den Gewerkschaften.

• Abschaffung der sachgrundlosen Befristung: Wenn der Arbeitgeber keinen guten Grund hat, darf er keine befristeten Arbeitsverträge vergeben. Planbarkeit, Verlässlichkeit, Sicher­heit. Darum geht es uns!
  • Gebührenfreie Bildung – von der Kita, über die Werkbank bis zur Uni: Jeder verdient die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt – unabhängig vom Geldbeutel.
  • Ein Recht auf Qualifizierung: Wenn es mal nicht rund läuft, lassen wir niemanden hän­gen. Wer seinen Job verliert, kann sich weiterbilden lassen. Auch Ältere können so wieder Fuß fassen.
  • Starke Tarifbindung und mehr Demokratie im Betrieb: Wo Tarifverträge gelten, sind die Bedingungen besser und die Löhne höher. Wir wollen alle stärker schützen, die sich in ihrem Betrieb engagieren. Es geht um Mitbestimmung auf Augenhöhe.

Kommt mit zur 1. Mai Demonstration und zur Kundgebung in den Stadtgarten!

Mit den Gewerkschaften gehen wir unter dem Motto „Wir sind viele – Wir sind eins“ auf die Straße.

Homepage AfA Karlsruhe

25.06.2018, 15:00 Uhr AG 60 plus - Treffen
Führung über das Schlachthofgelände unter dem Motto …

26.06.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung Südstadt
Anträge Wahlen

26.06.2018, 20:00 Uhr mitgliederoffene Vorstandssitzung

03.07.2018, 18:50 Uhr - 20:00 Uhr Test "Autonomes Fahren": Was bedeutet dies für unseren Stadtteil?
Im Rahmen unseres regelmäßigen Treffs "Sechsfuffzich" laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger ein zu einem …

04.07.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR