Der Feind im Innern: Kriegstrauma in der US-Truppe

Veröffentlicht am 15.12.2009 in Projekte

Was jetzt noch die Amerikaner beschäftigt, wird auch bald bei uns ungefiltert aufschlagen, wobei der Krieg schon lange in Deutschland angekommen ist; zumindest in den Köpfen unserer heimkehrenden Bundeswehr-Soldatinnen und -Soldaten.

Mit wachsender Sorge sieht die US-amerikanische Militärführung die steigende Zahl der seelisch Verwundeten. PTSD - so heißt das Kürzel, das in den USA für Schrecken sorgt: posttraumatische Belastungsstörungen. Deutschlandradio hat hierzu am 10. Dezember 2009 einen sehr interessanten Hintergrund als Text/Audio im Internet veröffentlicht

Auch das ARD Magazin "Panorama" berichtet über die psychische Versorgung im Sanitätsdienst.

Schließend noch ein Link auf einen interessanten Artikel zum Thema: "Was wir unseren Soldatinnen und Soldaten schuldig sind".

Homepage SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

16.05.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr ASF Jahreshauptversammlung
Mit Neuwahlen des Vorstands

17.05.2022, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung zur Nachwahl der Kreisdelegierten
Aufgrund eines Fehlers bei der Wahl der Kreisdelegiert*en und deren Ersatzdelegiert*en auf der letzten Mit …

24.05.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl Vorstand und Delegierte

07.06.2022, 19:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-OV Weststadt-Nordstadt
Der SPD Ortsverein lädt zu seiner mitgliederoffenen Sitzung ein. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.