Ortschaftsräte besuchen Gymnasium Neureut

Veröffentlicht am 07.08.2018 in Allgemein

Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber und Ortschaftsrat Harald Denecken waren begeistert von der Jahreskunstausstellung aller Klassenstufen des Gymnasiums, die im oberen Bereich der Pausenhalle das Schulzentrum bereicherte. Vor allem ein Bild über die Wiesen des künftigen Neubaugebietes Zentrum III in Richtung Badnerlandhalle und ein großformatiges Frauenporträt hinterließen einen starken Eindruck.


Oberstudiendirektor Herr Hedinger nahm sich in der letzten Schulwoche Zeit und führte uns mit Begeisterung durch die Kunstausstellung und anschließend zur neuen Mensa, die wir zuletzt bei der Feier zur Emas Öko-Revalidierung Mitte Juni 2018 gesehen hatten. Die Fortschritte im Außenbereich und an der Wand Richtung Aula lassen darauf hoffen, dass die Mensa zu Schuljahresbeginn im September 2018 fertiggestellt sein wird. Mit gemeinsamer Anstrengung von verschiedenen Seiten - auch politisch im Ortschafts- und Gemeinderat- konnte die Mensa dank der Ganztagesschulkonzepte beider Schulleiter und der Lösung im Bestand früher als der ursprünglich gewünschte Neubau realisiert werden. Hierfür hatten unsere Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser und Stadt- und Ortschaftsrat Detlef Hofman immerhin Platz 4 in der Prioritätenliste für Schulneubauten erkämpft, jedoch mit Aussicht auf Realisierung erst ab 2019.

Die Unterhaltungskosten der Mensa im Bestand werden deutlich niedriger sein als der Unterhalt eines separaten Neubaus. Damit entspricht die jetzige Lösung dem Anspruch einer mehrfach zertifizierten Ökoschule.

Wir wünschen allen Lehrern und Schülern spannende und erholsame Ferien.


Irene Moser

 
 

Homepage SPD Neureut

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

05.09.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

05.09.2018, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte sind ganz herzlich zu unserer ungezwungenen Runde über alle möglichen SPD- Themen eingeladen.

07.09.2018, 18:00 Uhr Sommerstammtisch des OV Weststadt-Nordstadt
Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt ein zu seinem traditionellen Sommerstammtisch im Kaisergarten, Kaiserallee …

10.09.2018, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Wie immer …

11.09.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstand und Aktive der Südstadt
- aktuelle Bundespolitik - Progamm Südstadt zu Kommunalwahl  

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier