Ortschaftsräte besuchen Gymnasium Neureut

Veröffentlicht am 07.08.2018 in Allgemein

Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber und Ortschaftsrat Harald Denecken waren begeistert von der Jahreskunstausstellung aller Klassenstufen des Gymnasiums, die im oberen Bereich der Pausenhalle das Schulzentrum bereicherte. Vor allem ein Bild über die Wiesen des künftigen Neubaugebietes Zentrum III in Richtung Badnerlandhalle und ein großformatiges Frauenporträt hinterließen einen starken Eindruck.

Oberstudiendirektor Herr Hedinger nahm sich in der letzten Schulwoche Zeit und führte uns mit Begeisterung durch die Kunstausstellung und anschließend zur neuen Mensa, die wir zuletzt bei der Feier zur Emas Öko-Revalidierung Mitte Juni 2018 gesehen hatten. Die Fortschritte im Außenbereich und an der Wand Richtung Aula lassen darauf hoffen, dass die Mensa zu Schuljahresbeginn im September 2018 fertiggestellt sein wird. Mit gemeinsamer Anstrengung von verschiedenen Seiten - auch politisch im Ortschafts- und Gemeinderat- konnte die Mensa dank der Ganztagesschulkonzepte beider Schulleiter und der Lösung im Bestand früher als der ursprünglich gewünschte Neubau realisiert werden. Hierfür hatten unsere Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser und Stadt- und Ortschaftsrat Detlef Hofman immerhin Platz 4 in der Prioritätenliste für Schulneubauten erkämpft, jedoch mit Aussicht auf Realisierung erst ab 2019.

Die Unterhaltungskosten der Mensa im Bestand werden deutlich niedriger sein als der Unterhalt eines separaten Neubaus. Damit entspricht die jetzige Lösung dem Anspruch einer mehrfach zertifizierten Ökoschule.

Wir wünschen allen Lehrern und Schülern spannende und erholsame Ferien.

Irene Moser

Homepage SPD Neureut

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

16.04.2024, 19:30 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Ortsvereinssitzung

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung 2024