SPD-Ortschaftsräte zu Besuch im Schulzentrum

Veröffentlicht am 07.08.2018 in Allgemein

Die SPD-Stadt-und Ortschaftsrätin Irene Moser sowie die Fraktionsvorsitzende im Ortschaftsrat Barbara Rohrhuber und Ortschaftsrat Harald Denecken besuchten kurz vor den Sommerferien das Schulzentrum Neureut.

Sie bedankten sich bei den Schulleitungen und den Pädagoginnen und Pädagogen für die wertvolle Arbeit, die diese im vergangenen Jahr geleistet haben und wünschten erholsame Ferien.

Bei der Realschule bedankten sie sich für einen beispielhaften Spendenlauf für ihr Projekt "Freundschaftsbrücke Nicaragua".

Ortschaftsrat und ehemaliger Erster Bürgermeister Harald Denecken versprach als stellvertretender Vorsitzender der "Partnerschaftsbörse Eine Welt" sich für die Aufstockung der bei tropischer Hitze erlaufenen Spendensumme der fleißigen, sportlichen Realschüler einzusetzen. Und besonders die Menschen in Nicaragua benötigen sehr viel Solidarität, da das Land zur Zeit von schweren politischen Unruhen mit vielen Toten heimgesucht wird.
Rektor Bögl betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Gymnasium wie etwa die Kooperation bei Besuchen von Zehntklässlern beider Schulen in China und bei den Gegenbesuchen aus China. Die chinesischen Schüler waren gerade abgereist.

Außerdem zeigte der Blick ins Lehrerzimmer der Realschule, dass in dem Raum mit 90 qm nicht jeder der 45 Lehrerinnen und Lehrer einen eigenen Arbeitsplatz hat. In den kommenden Jahren sind deshalb größere Baumaßnahmen für die Erweiterung der Lehrerzimmer und den Umbau des Verwaltungsbereiches beider Schulen notwendig. Aktuell wird in Gesprächen mit der HGW der Raumbedarf ermittelt.

Impressionen des Schulbesuchs

In der nächsten Ausgabe der Neureuter Nachrichten berichten wir über das Gespräch mit dem Leiter des Gymnasiums, Herrn Hedinger, und die neue Mensa.

Irene Moser

Homepage SPD Neureut

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut