Parsa Marvi: CDU-Wahlplakat geht an der Lebensrealität vieler Menschen vorbei.

Veröffentlicht am 26.07.2013 in Pressemitteilungen

Seit einigen Tagen wünscht die CDU der Bevölkerung in Karlsruhe einen "schönen Sommer". Ingo Wellenreuther spricht im SWR-Interview aus, dass die CDU damit die gute Stimmung, die es derzeit gebe, mitnehmen wolle.

"Wir gönnen allen Menschen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Leider geht das CDU-Wahlplakat aber an der Lebensrealität vieler Menschen vorbei, die sich keinen Strandurlaub leisten können", so SPD-Bundestagskandidat Parsa Marvi. Laut einer aktuellen Erhebung des Kinderschutzbundes könnten etwa 3 Millionen Kinder in Deutschland wegen materieller Not ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten nicht in den Urlaub fahren. In den vergangenen Jahren sei demnach die Zahl der Kinder, die wegen der Armut ihrer Familien in den Ferien zu Hause bleiben müssten, um 50 Prozent gewachsen. Dabei befördere gerade der Familienurlaub den Zusammenhalt.

"Die CDU und ihr Bundestagsabgeordneter Ingo Wellenreuther haben mit ihrer Politik in den vergangenen Jahren nichts gegen die zunehmende Armut von Kindern und Familien unternommen", so Marvi. So habe sich Wellenreuther mit den Regierungsfraktionen im Bundestag gegen einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro ausgesprochen, der Mittelkürzung für die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen zugestimmt und mit dem Betreuungsgeld dem Ausbau von KITAs und Krippen wichtige Investitionen entzogen. So mache man eine Politik zur Verfestigung von Armut, Nicht-Teilhabe und Perspektivlosigkeit.

"Während die CDU im schönen Sommer faulenzt, wollen wir mit dem Regierungswechsel im Herbst endlich handeln, damit sich mehr Menschen einen Urlaub leisten können", so Marvi. Um darauf aufmerksam zu machen, werde die SPD kommende Woche eine Plakataktion in Karlsruhe durchführen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion