Anfrage - Sachstand Umbau altes Feuerwehrhaus

Veröffentlicht am 15.09.2020 in Anträge

1. Wurden hier bereits Untersuchungen vorgenommen in welcher Art das Feuerwehrhaus umgebaut werden kann?

Es wurden noch keine konkreten Untersuchungen vorgenommen. In 2018 fand eine Begehung durch das Stadtamt Durlach, Abteilung HGW und die Branddirektion (BD) statt um eine erste Einschätzung zum Entwicklungspotential im Feuerwehrhaus zu erhalten. Dabei wurde die Möglichkeit des Ausbaus eines Raums im Dachgeschoss thematisiert. Diese Idee wurde aber aufgrund der Kosten-Nutzen-Relation noch während der Begehung verworfen.

2. Wer hat diese Untersuchungen vorgenommen?

An der Begehung (keine Untersuchung) haben unter anderem folgende Instansen teilgenommen:

  • Stadtamt Durlach Abteilung HGW
  • Branddirektion Karlsruhe
  • Abteilungskommandant

3. Wenn noch keine Untersuchungen vorgenommen wurden, wann werden diese umgesetzt?

Die BD beabsichtigt in 2021 das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, Stadt Karlsruhe, mit der Untersuchung zu beauftragen.

4. Wird die Ortsverwaltung im Weiteren in die Planungen mit einbezogen?

Der Nutzer wird in der Regel immer bei laufenden Projekten/Planungen mit einbezogen.

5. Wenn es Ergebnisse zur baulichen Erweiterung gibt, mit welchem zeitlichen Umsetzungshorizont muss gerechnet werden?

Ein Umsetzungshorizont kann erst nach einer Untersuchung/Machbarkeitsstudie grob eingeschätzt werden, und ist abhängig von der Finanzsituation der Stadt.

 
 

Homepage SPD Wolfartsweier

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

16.04.2024, 19:30 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Ortsvereinssitzung

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung 2024
Details folgen

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament