Staatssekretär Hofelich und Landtagsabgeordneter Stober zu Besuch in der Gartenstadt

Veröffentlicht am 04.02.2016 in Aktuelles

von links nach rechts: Rainer Wimmer, Ralf Neudeck, Johannes Stober, Peter Hofelich, Gisela Fischer

Anlässlich seines Besuches in Karlsruhe am 03. Februar nahm Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) auch die Gelegenheit wahr, sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Stober (SPD)  über das von der Gartenstadt e.G. in Rüppurr geplante Projekt "Rosenweg" zu informieren. 

Hier soll ein bestehender Garagenhof mit Sozialmietwohnungen für Genossenschaftsmitglieder mit geringem und mittlerem Einkommen bebaut werden.

Der Vorsitzende der Gartenstadt Ralf Neudeck betonte, dass das Bauprojekt nur durch die finanzielle Förderung vom Land und der Kommune ermöglicht wurde. 

Das freute ganz besonders Johannes Stober. Zeigt dies doch, dass sein Engagement für das von ihm vorangetriebene "Bündnis für bezahlbares Wohnen" in Karlsruhe bereits Erfolge bringt.

Auch Hofelich zeigte sich erfreut. "Das Wohnungsprogramm zieht" sagte er zu Stober, der auch wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Beide sehen Baden-Württemberg  in der Wohnraumförderung "ganz oben".

 

 
 

Homepage SPD Karlsruhe-Rüppurr

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

27.06.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Fraktionssitzung Ortschaftsrat Wolfartsweier
Konstituierende Sitzung der neu gewählten SPD-Fraktion im Ortschaftsrat Wolfartsweier

27.06.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Wolfartsweier
Offen für Interessierte und Freunde.

02.07.2019, 19:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt
Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt zu seiner nächsten mitgliederoffenen Vorstandssitzung ein. Diese fin …

03.07.2019, 19:30 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins Oberreut
Interessierte Gäse sind herzlich eingeladen!

08.07.2019, 20:30 Uhr - 23:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

Alle Termine


Gebührenfreie Kitas