27.09.2020 in Wahlen

Wahl zum Oberbürgermeister in Karlsruhe am 6.Dez. 2020

 

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ist der gemeinsame Kandidat der Grünen und der SPD in Karlsruhe.

Das Wahlprogramm, die Termine zur OB-Wahl und mehr zur Person Frank Mentrup finden Sie auf mentrup2020.de

 

12.04.2019 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

www.wolfartsweier2019.de

 

Der Ortschaftsratswahlkampf in Wolfartsweier ist gestartet. Mit Einzelplakaten und dem eigens gestalteten Web-Auftritt unter www.wolfartsweier2019.de kann sich der Bürger über Kandidaten und Programm der SPD informieren.

 

30.01.2019 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Nominierung zur Ortschaftsratwahl Wolfartsweier

 

Am heutigen Mittwoch hat die SPD Wolfartsweier die Kandidaten für den im Mai neu zu wählenden Ortschaftsrat nominiert. Der Findungskommission war es gelungen, eine ausgewogene, für unseren Stadtteil bzw. Ort attraktive und vor allem engagierte Kandidatenliste vorzuschlagen, die von der Versammlung demgemäß mit großer Zustimmung bestätigt wurde.

Spitzenkandidat ist, wie erwartet, unser derzeitige Ortsvorsteher, Anton Huber, gefolgt von einem erfolgreichen Team amtierender Ortschaftsräte - Julia Küffner, Tino Huber und Götz Reich. 

Auf den weiteren Listenplätzen treten an: Mirko Hoffmann, Stefanie Becker, Andreas Beiser, Julia Hablitzl, Matthias Huber und Stefanie Postweiler.

Ortschaftsrat Leonidas Apostolidis wird nach mehreren Amtsperioden leider nicht mehr antreten. Wir danken ihm an dieser Stelle schon vielmals für sein jahrelanges Engagement für die Belange Wolfartsweiers und seiner Bürger. Danke Leo.

 

16.07.2017 in Wahlen

Wahlkampfauftakt der Karlsruher SPD

 

Gestern startete die SPD Karlsruhe erfolgreich in den Bundestagswahlkampf und war dazu an Infoständen in mehreren Stadtteilen gleichzeitig präsent. Unser Bundestagskandidat Parsa Marvi stattete allen Infoständen einen Besuch ab und suchte das Gespräch mit den Karlsruher*innen - ein gelungener Wahlkampfauftakt! 

 

11.10.2016 in Wahlen

Parsa Marvi zum Bundestagskandidaten nominiert

 

Mit überwältigender Mehrheit haben wir unseren Kreisvorsitzenden Parsa Marvi zum Bundestagskandidaten für die Wahl 2017 nominiert.

Nach einer großen Rede wurde Parsa mit 97,4% der Stimmen zum SPD-Kandidaten für Karlsruhe nominiert. Wir freuen uns mit ihm gemeinsam in den kommenden Wahlkampf ziehen zu können und werden um jede Erststimme kämpfen.

 

02.05.2016 in Wahlen von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Kommentar zur Landtagswahl - Meri Uhlig

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte Euch auf diesem Wege noch einmal danken für die großartige Unterstützung während des Wahlkampfes.

 

Wir haben vor Ort einen hervorragenden Wahlkampf gemacht. Ich bin damit zufrieden. Deswegen weiß ich auch, dass es nicht an uns gelegen hat, dass diese Wahl für die SPD desaströs gelaufen ist.

 

01.03.2016 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Abschlussveranstaltung am 9.3. im Tollhaus

 

Abschlussveranstaltung zum Wahlkampf Landtagswahl 2016 mit Sigmar Gabriel, Nils Schmid, Winfried Kretschamnn u.a. im Tollhaus.

Beginn 15:00 Uhr (Voranmeldung erforderlich)

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

16.04.2024, 19:30 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Ortsvereinssitzung

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung 2024
Details folgen

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament