19.09.2016 in Presseecho von SPD Wolfartsweier

Steinkreuzstr. - BNN vom 19.09.2016

 

In der BNN vom 19.09.2016 wird über die erfolgte "Sanierung" der Steinkreuzstr. berichtet. Leider war dem Artikel kein Bild beigefügt. 

Der gepflasterte Mittelstreifen wurde, und darüber haben sich zahlreiche Bürger gewundert, durch einen  Asphaltstreifen ersetzt.

Auf dem Bild ist der aktuelle Zustand der Straße zu sehen, fünf Jahre nach dem Umbau.

 

 

 

16.10.2011 in Presseecho von SPD Wolfartsweier

Stellungnahme zu BNN- bzw. Ka-News-Artikel - Landschaftschutzgebiet Oberwald-Rißnert

 

Laut einer KA-News-Nachricht vom 12.10.2011 (ein paar Tage später auch in der BNN zu lesen) hat der Landtagsabgeordnete Manfred Groh (CDU) in einem Schreiben an die Karlsruher Stadtverwaltung zum Ausdruck gebracht, dass "die Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes Oberwald-Rißnert zwischen Durlach-Aue und Wolfartsweier
erhebliche Existenzängste bei den dort angesiedelten Gewerbetreibenden wecke“, und dass die betroffenen Gartenbaubetriebe eine Erklärung der Stadt zum Bestandsschutz und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten fordern würden. Anscheinend ist Herr Groh über den Sachstand zu dieser Thematik einseitig unterrichtet worden: die Stadt hat hierzu doch schon längst informiert.
Am 15. April 2011 fand im Rathaus in Durlach

 

20.02.2011 in Presseecho

Hamburg: Absolute Mehrheit für die SPD zeichnet sich ab

 

ARD.de; 18.30 Uhr: Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg zeichnet sich ein deutlicher Sieg für die SPD ab.

 

12.01.2011 in Presseecho von Jusos Karlsruhe-Stadt

„Demokratie wird nur noch vorgegaukelt“

 
Fabian Rothfuss, Anna Stoll, Gert Weisskirchen, Parsa Marvi

Neujahrsempfang der Karlsruher Jusos mit dem ehemaligen MdB Gert Weißkirchen

 

07.01.2011 in Presseecho von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Lange Spendenliste für den Karlsruher Streichelzoo

 

Die Tragödie im Karlsruher Streichelzoo hat viele Menschen in Karlsruhe und über die Stadtgrenze hinaus bewegt.

 

18.12.2010 in Presseecho von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Ach, wir sind im Krieg?

 

Der Deutsche Bundestag hat am 22. Dezember 2001 erstmals das Mandat für die Beteiligung der Bundeswehr am ISAF-Einsatz erteilt.

Fast auf den Tag genau - nur 9 Jahre später, kann sich auch unsere Kanzlerin dazu durchringen, das zu benennen, wo sich unsere Bundeswehrangehörigen aufhalten - im Krieg!

 

03.07.2010 in Presseecho von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Möllemanns Erben

 
Der Bundesminister mit einer dem Landserkäppchen sehr ähnlichen sehenden Kopfbedeckung

Aus:Jungle World Nr. 26, 1. Juli 2010 von Ivo Bozic

Dirk Niebels merkwürdiger Auftritt bei seinem Israel-Besuch war kein Fehltritt, sondern muss vor dem Hintergrund der langen Geschichte der FDP-Außenpolitik gesehen werden.»Wir möchten nicht, dass das ganze Maß von Vertrauen und Freundschaft, das Deutschland seit langer Zeit in der mohammedanischen Welt genießt, unüberlegt verspielt wird.« Mit diesen Worten lehnte ein Teil der FDP-Fraktion im Bundestag das deutsch-israelische Wiedergutmachungsabkommen ab, das Deutschland verpflichtete, jüdischen Opfern des Nationalsozialismus rund 3,5 Milliarden D-Mark Entschädigung zu zahlen. 1953 war das. In der Folge haben viele FDP-Politiker an dem guten Ruf Deutschlands in der arabischen Welt gearbeitet, bzw. daran, ihn aufrecht zu erhalten, denn er war schon während der Nazi-Zeit sehr gut.

 

26.04.2010 in Presseecho von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

An deutschen Schulen: Kruzifix = NEIN / Gebetsraum = JA?

 

Eine designierte CDU-Sozialministerin mit Migrationshintergrund denkt laut über eine Abschaffung der Kruzifxe an den staatlichen Schulen nach ...

 

25.12.2009 in Presseecho von SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Schwarz, rot, gold, fair...

 

ein Beitrag aus JW Nr. 6/2010

Ein bisschen »faire Milch« zum fair gehandelten Kaffee? In der neuen Werbekampagne eines Milchvermarktungsunternehmens geht es keineswegs um internationalistische Bestrebungen, sondern um »unsere Heimat«. Die Probleme der Milchbauern löst dieses populistische Lob der Region nicht.

von Winfried Rust

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

12.12.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

16.12.2018, 18:30 Uhr Jahresabschluss des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt
Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit einem Jahresabschluss ausklingen lassen und in einem feierlich …

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

14.01.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

Alle Termine