26.11.2017 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Bericht vom Landesparteitag in Donaueschingen

 

Für unseren Ortsverein sind Tara und Tim in der Karlsruher Delegation gewesen. Für Tara ist es der erste Landesparteitag gewesen. Sie berichtet von ihren Erfahrungen.

 

20.05.2017 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Bitte stören! -- Aufruf zur Gegendemonstration des TddZs am 03. Juni in Durlach

 

Der TddZ – was ist das eigentlich? Hinter dieser Abkürzung versteckt sich der sogenannte „Tag der deutschen Zukunft“. Hierbei handelt es sich um einen der Großevents der Nazi-Szene, welcher einmal jährlich bundesweit stattfindet. Dort versammeln sich Neonazis, die Partei „Die Rechte“ sowie andere rechtsradikale Organisationen. Man muss darüber im Bilde sein, dass es sich bei den dort anwesenden Personen keineswegs um besorgte Bürger handelt, sondern um radikale Nazis, die bereit sind Gewalt gegen Andersdenkende anzuwenden.

 

20.02.2017 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Bericht zur Gegendemo “Karlsruhe wehrt sich”

 

Am 17.02 hat wieder eine Gegendemonstration zu “Karlsruhe wehrt sich” stattgefunden. Ab 18 Uhr wurde auf dem Stephansplatz demonstriert, trotz schlechten Wetters und Regen sind wir geblieben.


Wir haben als SPD klar gemacht was wir von rechtsradikaler Hetze und Populismus halten: NICHTS! In einer gesunden Demokratie geht es darum Brücken zu bauen und Mauern einzureißen. Hier können Sie den Redetext finden, der auf der Demonstration gehalten wurde.

 

02.02.2017 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Neuigkeiten zum Bürgerzentrum Mühlburg

 

Das Thema Bürgerzentrum in Mühlburg ist in unserer Berichterstattung bereits schon mal Thema gewesen. Es wurde bereits länger nach einem Standort gesucht, der für das neue Bürgerzentrum geeignet ist und gleichzeitig die Möglichkeit einer Integration der Stadtteilbibliothek bietet.

 

08.10.2016 in Aktuelles von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Kommentar zur AfD-Veranstaltung "DITIB-Großmoschee in Karlsruhe? Aufklären statt verschleiern!"

 

Die stellvertretende Juso Kreisvorsitzende Lena Seitz und Ortsvereinsvorsitzender Tim Denecke haben die AfD-Veranstaltung vom 04.10.2016 zum Thema DITIB-Moschee in Karlsruhe und Islam besucht, um sich ein Bild zu machen. Ihre Eindrücke schildern sie nun.

 

19.06.2016 in Aktuelles von SPD Dammerstock-Weiherfeld

SPD Ortsverein bei Boulefest im Weiherfeld

 

Unser SPD Ortsverein war bei der Einweihung des neuen Bouleplatzes im Stadtteil Weiherfeld mit einem Stand vertreten. Neben der Schaffung französischer Atmosphäre (Rotwein und Käse) betätigten wir uns vor allem als eifrige Boulespieler. Dabei konnten so manche Tricks aus alten Studentenzeiten wieder ausgepackt werden; jedenfalls haben sich alle recht achtbar geschlagen. Als Lohn für unser Engagement konnten wir aus einem aufgestellten Spendentopf 100 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ überweisen. Dafür allen herzlichen Dank!

 

04.02.2016 in Aktuelles von SPD Karlsruhe-Rüppurr

Staatssekretär Hofelich und Landtagsabgeordneter Stober zu Besuch in der Gartenstadt

 
von links nach rechts: Rainer Wimmer, Ralf Neudeck, Johannes Stober, Peter Hofelich, Gisela Fischer

Anlässlich seines Besuches in Karlsruhe am 03. Februar nahm Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) auch die Gelegenheit wahr, sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Stober (SPD)  über das von der Gartenstadt e.G. in Rüppurr geplante Projekt "Rosenweg" zu informieren. 

Hier soll ein bestehender Garagenhof mit Sozialmietwohnungen für Genossenschaftsmitglieder mit geringem und mittlerem Einkommen bebaut werden.

Der Vorsitzende der Gartenstadt Ralf Neudeck betonte, dass das Bauprojekt nur durch die finanzielle Förderung vom Land und der Kommune ermöglicht wurde. 

Das freute ganz besonders Johannes Stober. Zeigt dies doch, dass sein Engagement für das von ihm vorangetriebene "Bündnis für bezahlbares Wohnen" in Karlsruhe bereits Erfolge bringt.

Auch Hofelich zeigte sich erfreut. "Das Wohnungsprogramm zieht" sagte er zu Stober, der auch wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Beide sehen Baden-Württemberg  in der Wohnraumförderung "ganz oben".

 

 

23.11.2015 in Aktuelles von SPD Neureut

Herzlichen Glückwunsch dem CVJM-Posaunenchor zu seinem 110-jährigen Bestehen und dem Posaunenchor Kirchfeld zu seinem 60

 

Herzlichen Glückwunsch dem CVJM-Posaunenchor zu seinem 110-jährigen Bestehen und dem Posaunenchor Kirchfeld zu seinem 60-jährigen Bestehen.

 

27.05.2015 in Aktuelles von SPD Karlsruhe-Rüppurr

Johannes Stober möchte wieder SPD Kandidat im Karlsruher Osten werden

 

Der OV Rüppurr begrüßt die Empfehlung der Findungskommission des Kreisverbandes Johannes Stober erneut als SPD Kandidaten für den Wahlkreis Karlsruhe Ost zu nominieren.

Johannes Stober hat in den letzten vier Jahren gute Arbeit für Karlsruhe und das Land Baden-Württemberg geleistet. Deswegen wollen wir, dass er seine Arbeit auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen kann.

Als Zweitkandidatin bewirbt sich die Stadträtin Sibel Uysal. Der OV Rüppurr freut sich, dass sich mit Sibel Uysal eine junge engagierte Karlsruher Genossin als Zweitkandidatin für den Wahlkreis bewirbt.

 

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

12.12.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

16.12.2018, 18:30 Uhr Jahresabschluss des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt
Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit einem Jahresabschluss ausklingen lassen und in einem feierlich …

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

14.01.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

Alle Termine