21.02.2016 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Landtagswahl 2016 - Podiunsdiskussion

 

Einladung

Podiumsdiskussion

am

Freitag, 04. März 2016, 20:00 bis 22:00 Uhr

Heinz-Barth-Schule Grünwettersbach, Esslinger Str. 2

Auf dem Podium sitzen die Kandidaten/innen für die Landtagswahl:

Bettina Meier-Augenstein, MdL (CDU)

Bettina Lisbach, Stadträtin (Grüne)

Johannes Stober, MdL (SPD)

Tom Hoyem, Stadtrat (FDP)

Moderation:: Artur Bossert, Regierungsschuldirektor a. D.

Zur Podiumsdiskussion der „Bergdörfer“ laden ein die Ortsverbände/Ortsvereine von:

CDU, SPD, Grüne und FDP aus Hohenwettersbach, Stupferich, Wettersbach und Wolfartsweier

Bitte kommen Sie zu der Veranstaltung und informieren Sie sich über die Kandidaten/innen
und ihre Programme zur Landtagswahl.
 

03.12.2012 in Wahlen

Gewonnen hat die Stadt - Glückwunsch, Frank Mentrup!

 

Nach dem unerwartet klaren Wahlsieg ihres Kandidaten Dr. Frank Mentrup zum neuen Karlsruher Oberbürgermeister bedankt sich die Karlsruher SPD für die große Unterstützung aus der Bevölkerung. Mit der Neubesetzung an der Rathausspitze setzen die Sozialdemokraten auf einen politischen Neuanfang mit größtmöglicher Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Karlsruher Stadtpolitik.

 

28.11.2012 in Wahlen

Zentrale Wahlkampfveranstaltung von SPD, Grünen und KAL: "Ein voller Erfolg!"

 
Dr. Frank Mentrup warb vor großem Publikum um Vertrauen

"Wahlkampf mit Kultur" - unter diesem Motto hatte das Wahlbündnis aus SPD, Grünen und Karlsruher Liste (KAL), die sich hinter dem gemeinsamen OB-Kandidaten Dr. Frank Mentrup versammelt haben, am Samstagabend, 24. November 2012, zum Wahlkampfendspurt ins Karlsruher Tollhaus eingeladen. Dabei durften sich die Wahlkämpfer über hochrangigen Besuch freuen - Winfried Kretschmann (Grüne) sowie der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid (SPD) waren angereist, um Frank Mentrup vor der Wahl am 2. Dezember den Rücken zu stärken.

 

01.09.2012 in Wahlen

Spenden Sie für den OB-Wahlkampf

 

Wollen Sie Dr.Frank Mentrups Wahlkampf finanziell unterstützen?

 

30.08.2012 in Wahlen

„So geht Demokratie“: SPD Karlsruhe will Bundestagskandidaten in offenem Verfahren nominieren

 

Ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl hat sich die Karlsruher SPD auf ein offenes Verfahren zur Nominierung ihres Kandidaten oder ihrer Kandidatin verständigt. Angesichts der engen gesetzlichen Vorgaben soll so sichergestellt werden, dass das Votum aller Parteimitglieder berücksichtigt wird ? also auch jener, die formal nicht stimmberechtigt sind. Für die Sozialdemokraten steht dies als bedingungsloses Bekenntnis zu modernen Beteiligungsstrukturen und einer breiten politischen Teilhabe.

 

06.04.2011 in Wahlen von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

Zwischen Lachen und Weinen: Regina Schmidt-Kühner über den Ausgang der Landtagswahl

 

Es war ein Krimi bis zuletzt: Lange war am 27. März unklar, ob die Stimmen für beide Karlsruher SPD-Kandidaten reichen würden, um in den Landtag einzuziehen. Während Johannes Stober aus dem Karlsruher Osten recht schnell aufatmen konnte, kam es für die Vorsitzende des Ortsvereins Weststadt/Nordstadt und Landtagskandidatin für Karlsruhe West, Regina Schmidt-Kühner, auf jede einzelne Stimme an. Und doch musste sie am Ende dem Ettlinger Genossen Frank Mentrup den Vortritt lassen - wegen zwei fehlender Stimmen. Nach der nervlichen Zerreißprobe und der enttäuschenden Niederlage spricht Regina über Ihre Gefühlslage, wie sie die Wahl erlebt hat und was sie sich für die Zukunft in Baden-Württemberg wünscht.

 

28.09.2009 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Bundestagswahl 2009

 

Bundestagswahl 2009

Der SPD-Ortsverein Wolfartsweier zeigt sich in ersten Stellungnahmen enttäuscht darüber, dass Johannes Jung Karlsruhe nicht mehr in Berlin vertreten wird. Ansosten sei das Wahlergebnis natürlich nicht so toll, aber es sei erfreulich, dass in Wolfartsweier das Wahlergebnis der SPD mit zu den besten in Karlsruhe gehört, und der Unterschied zur CDU nur bei ca. 4 % liege. Die gute Arbeit der SPD vor Ort zahle sich dann doch aus. So das Vorstandsmitglied Götz Reich in einer ersten Reaktion.

 

20.09.2009 in Wahlen von AfA Karlsruhe

AfA aktiv zur Bundestagswahl

 

Am 19.9.2009 gestalteten die Arbeitsgemeinschaften der SPD Karlsruhe, also die Jusos, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, die AG 60plus und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, einen gemeinsamen Infostand zur Bundestagswahl in der Kaiserstraße.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

08.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament