16.07.2017 in Wahlen

Wahlkampfauftakt der Karlsruher SPD

 

Gestern startete die SPD Karlsruhe erfolgreich in den Bundestagswahlkampf und war dazu an Infoständen in mehreren Stadtteilen gleichzeitig präsent. Unser Bundestagskandidat Parsa Marvi stattete allen Infoständen einen Besuch ab und suchte das Gespräch mit den Karlsruher*innen - ein gelungener Wahlkampfauftakt! 

 

11.10.2016 in Wahlen

Parsa Marvi zum Bundestagskandidaten nominiert

 

Mit überwältigender Mehrheit haben wir unseren Kreisvorsitzenden Parsa Marvi zum Bundestagskandidaten für die Wahl 2017 nominiert.

Nach einer großen Rede wurde Parsa mit 97,4% der Stimmen zum SPD-Kandidaten für Karlsruhe nominiert. Wir freuen uns mit ihm gemeinsam in den kommenden Wahlkampf ziehen zu können und werden um jede Erststimme kämpfen.

 

02.05.2016 in Wahlen von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Kommentar zur Landtagswahl - Meri Uhlig

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte Euch auf diesem Wege noch einmal danken für die großartige Unterstützung während des Wahlkampfes.

 

Wir haben vor Ort einen hervorragenden Wahlkampf gemacht. Ich bin damit zufrieden. Deswegen weiß ich auch, dass es nicht an uns gelegen hat, dass diese Wahl für die SPD desaströs gelaufen ist.

 

01.03.2016 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Abschlussveranstaltung am 9.3. im Tollhaus

 

Abschlussveranstaltung zum Wahlkampf Landtagswahl 2016 mit Sigmar Gabriel, Nils Schmid, Winfried Kretschamnn u.a. im Tollhaus.

Beginn 15:00 Uhr (Voranmeldung erforderlich)

 

21.02.2016 in Wahlen von SPD Wolfartsweier

Landtagswahl 2016 - Podiunsdiskussion

 

Einladung

Podiumsdiskussion

am

Freitag, 04. März 2016, 20:00 bis 22:00 Uhr

Heinz-Barth-Schule Grünwettersbach, Esslinger Str. 2

Auf dem Podium sitzen die Kandidaten/innen für die Landtagswahl:

Bettina Meier-Augenstein, MdL (CDU)

Bettina Lisbach, Stadträtin (Grüne)

Johannes Stober, MdL (SPD)

Tom Hoyem, Stadtrat (FDP)

Moderation:: Artur Bossert, Regierungsschuldirektor a. D.

Zur Podiumsdiskussion der „Bergdörfer“ laden ein die Ortsverbände/Ortsvereine von:

CDU, SPD, Grüne und FDP aus Hohenwettersbach, Stupferich, Wettersbach und Wolfartsweier

Bitte kommen Sie zu der Veranstaltung und informieren Sie sich über die Kandidaten/innen
und ihre Programme zur Landtagswahl.
 

05.04.2014 in Wahlen von SPD Karlsruhe-Rüppurr

Kommunalwahl am 25. Mai 2014: Unsere Ziele für Rüppurr

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir leben in einem der attraktivsten Stadtteile in Karlsruhe mit einer langen Tradition. Hier lässt es sich gut arbeiten, wohnen und leben. Wir wollen die Attraktivität von Rüppurr weiter stärken. Dafür wollen wir uns einsetzen:

- Lärmreduzierung:

Rüppurr ist vor allem durch die A5 stark lärmbelastet. Hier muss die Stadt gemeinsam mit Bund und Land und den Betroffenen nach Lösungen suchen und diese angehen.

- Gute Bildung und Betreuung:

Nach dem Ausbau der Kitas muss eine bedarfsgerechte Bildung und Betreuung auch in den Schulen gewährleistet werden. Wir setzen uns für eine Kombination aus Ganztagsschule und Hort ein, die den Familien Wahlmöglichkeiten bietet – auch in den Ferien!

- Umbau Herrenalber Straße:

Der von uns unterstützte Beschluss des Gemeinderats bringt für Rüppurr drei zusätzliche Fußgängerquerungen, eine durchgängige Alleebepflanzung und mehr Platz für den Radweg stadtauswärts. Es bleibt unser Ziel, dass diese Planungen zeitnah umgesetzt werden!

- Sporthallenkapazitäten: Wir bleiben am Ball

Wir fordern einen bedarfsgerechten Ausbau für den Vereinssport in Rüppurr, z.B. durch den Bau einer ballspielgerechten Trainingshalle an der Riedschule.

- Familienfreundlicher Oberwald:

Der Oberwald ist unser beliebtestes Naherholungsgebiet. Wir setzen uns dafür ein, beim Waldspielplatz am Tierpark eine öffentliche Toilettenanlage zu errichten und für Teile des Oberwalds (vor allem in der Nähe der Kitas und des Wohnstifts) einen Leinenzwang für Hunde auszuweisen.

 

Das können wir nur mit Ihrer Unterstützung schaffen – daher bitten wir um Ihre Stimmen für die Liste der SPD!

 

17.09.2013 in Wahlen von SPD Neureut

Am 22. September Parsa Marvi wählen

 

Die SPD Neureut bittet alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger am 22. September von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und mit der Erststimme Parsa Marvi wählen.

 

03.12.2012 in Wahlen

Gewonnen hat die Stadt - Glückwunsch, Frank Mentrup!

 

Nach dem unerwartet klaren Wahlsieg ihres Kandidaten Dr. Frank Mentrup zum neuen Karlsruher Oberbürgermeister bedankt sich die Karlsruher SPD für die große Unterstützung aus der Bevölkerung. Mit der Neubesetzung an der Rathausspitze setzen die Sozialdemokraten auf einen politischen Neuanfang mit größtmöglicher Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Karlsruher Stadtpolitik.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

12.12.2018, 18:00 Uhr Mitgliederöffentliche Fraktionssitzung OR

16.12.2018, 18:30 Uhr Jahresabschluss des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt
Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit einem Jahresabschluss ausklingen lassen und in einem feierlich …

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

14.01.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Treffen des SPD - Ortsvereins Oststadt
Einmal im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder, um über aktuelle Themen zu diskutieren. W …

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

Alle Termine