20.08.2022 in Nachruf von SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach

Nachruf Jürgen Schade OV Beiertheim-Bulach

 

Der Ortsverein Beiertheim-Bulach trauert um sein langjähriges Mitglied Jürgen Schade.

Jürgen war von 2014 bis 2018 Vorsitzender und seither stellvertretender Vorsitzender. Er starb am Sonntag, 14. August 2022 nach schwerer Krankheit, gegen die er lange mutig gekämpft hat.

Jürgen war ein sehr kluger politischer Kopf und hat die inhaltliche Ausrichtung unseres Ortsvereins maßgeblich mitgeprägt. Er setzte sich immer für die gesellschaftlich Benachteiligten ein und weitblickend für Natur- und Umweltschutz. Sehr wichtig war ihm auch das Engagement im Stadtteil. Er war ein Mensch der leisen Töne, dabei zupackend, sehr hilfsbereit, solidarisch und verlässlich.

Wir verlieren mit Jürgen einen lieben Freund und Genossen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rosi und seiner Familie. Wir werden ihn sehr vermissen.

 

 

11.08.2014 in Nachruf

SPD Karlsruhe trauert um Norbert Vöhringer

 

Norbert Vöhringer war seit 1955, also beinahe 60 Jahre, Mitglied der SPD.

Von 1965-1971 gehörte er dem Karlsruher Gemeinderat an.

Ab 1972 war er Leiter der Sozial- und Jugendbehörde und von 1983-1999 Bürgermeister der Stadt Karlsruhe für Soziales, Jugend, Sport, Wohnungswesen und Ausländer .

 

16.08.2012 in Nachruf von AfA Karlsruhe

AfA Karlsruhe trauert um Rainer Geiger

 

Die AfA Karlsruhe trauert um ihren langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden

Rainer Geiger
1944 - 2012

Die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lag Rainer am Herzen. Als früherer stellvertretender Personalratsvorsitzender bei der Deutschen Rentenversicherung wusste er um die vielen Fragen, die arbeitende Menschen bewegen.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

11.10.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Südstadt Vorstand und Aktive
Ein Jahr nach der Bundestagswahl: Erfolg Mindestlohn …

Alle Termine

Im Bundestag