27.07.2012 in Kreisverband

Genossen im Aufbruch: Karlsruher SPD demonstriert Entschlossenheit und Gestaltungsdrang

 
Die Karlsruher Sozialdemokraten bei der Abstimmung

Mit einem Marathonprogramm waren die Karlsruher Sozialdemokraten auf ihrer Kreisdelegiertenkonferenz am Donnerstagabend,26. Juli, im Siedlerheim in Grünwinkel konfrontiert: Mitgliederehrungen, Landesdelegiertenwahl, Berichterstattung aus dem Landesvorstand sowie aus dem Karlsruher Sozialdezernat, Aussprache und dann noch zehn Anträge von der Basis. Und doch hätte die Stimmung kaum besser sein können, denn für viele scheint der Machtwechsel im Rathaus nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

 

26.01.2012 in Kreisverband

Mit dem Umbau der Kriegsstraße die Kombilösung vollenden

 

Am 26.1.2012 referierte Dr. Walter Casazza, Geschäftsführer der KASIG, der Kreisdegiertenversammlung und Gästen den aktuellen Stand des Umbaus der Kriegsstraße im Rahmen der Kombilösung . Georg Gerardi vom Planungsamt der Stadt Karlsruhe stellte erste Gestaltungsideen aus stadtplanerischer Sicht vor.

 

11.10.2011 in Kreisverband

Tag der SPD Karlsruhe

 
Aufbaustimmung - Der Stand am Ludwigsplatz nimmt schnell Gestalt an

Der erste "echte" Herbsttag konnte den Karlsruher Sozialdemokraten die Laune nicht vermiesen. Der Tag der SPD Karlsruhe, am Todestag von Willy Brandt, brachte Bürger und SPD ins Gespräch.

 

15.06.2010 in Kreisverband von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

Landtagskandidaturen für den Karlsruher Westen

 

Regina Schmidt-Kühner ist die Landtagskandidatin der SPD für den Wahlkreis 28 Karlsruhe II. Zu ihrem Ersatzbewerber wurde Daniel Melchien von der Mitgliederversammlung am 10.6.2010 gewählt. Beide kommen aus unserem Ortsverein.

 

22.02.2010 in Kreisverband

Kernthemen für Karlsruhe angehen

 

SPD-Kreisvorstand eröffnet das Jahr mit einer Klausursitzung

Auf ihrer Klausursitzung zu Beginn des Jahres legte die Karlsruher SPD die Leitlinien ihrer Politik in der nächsten Zukunft fest. Als wesentliche Eckpunkte wurden unter der Überschrift „Kernthemen für Karlsruhe angehen“ die Themen „Innovation“, „Energieeffizienz“, „Bildung“ und „Forschung“ formuliert.

 

07.12.2009 in Kreisverband

Soziale Marktwirtschaft muss gegen Schwarz-Gelb verteidigt werden

 

„Mit Interesse nimmt die SPD zur Kenntnis, dass laut Auffassung der Karlsruher FDP die Weltwirtschaftskrise „durch zu wenig Wettbewerb ausgelöst“ wurde“, teilt der Pressesprecher der Partei, Hans Spielmann, mit. Offenbar verwechsle man hier Ursache und Wirkung, denn erst der hemmungslose Wettbewerb hätte zur Folge gehabt, dass privatwirtschaftliche Interessen mannigfacher Art zu unkontrolliertem Wildwuchs geführt und letztlich den Sozialstaat an den Rand des Ruins getrieben hätten.

 

07.12.2009 in Kreisverband

SPD lehnt Privatisierung öffentlicher Aufgaben ab

 

Die SPD Karlsruhe zeigt sich mehr als verwundert über die Vorstellung der FDP von der „Stadt als Konzern“. „Offenbar hat die FDP-Fraktion mitten in der Krise bereits vergessen, wer die eigentlichen Verursacher dieser größten Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte gewesen sind, nämlich hemmungslose Privatisierer und Liberalisierer“, so der Kreisvorsitzende Johannes Jung.

 

26.02.2009 in Kreisverband

Heringsstand 2010

 

Der Heringsstand am Marktplatz ist inzwischen eine gute Tradition der SPD Karlsruhe.

 

07.07.2008 in Kreisverband von AfA Karlsruhe

Frank Weber und Regina Schmidt-Kühner in den Kreisvorstand gewählt!

 

Am 03. Juli 2008 fand im Rahmen der Kreisdelegiertenkonferenz die Neuwahl des SPD- Kreisvorstandes Karlsruhe Stadt statt.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

01.02.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des SPD-OV Weststadt-Nordstadt
Am Dienstag, dem 01.02.2022, um 19 Uhr findet die nächste mitgliederoffene Sitzung des OV Weststadt-Nordstadt per …

Alle Termine