12.02.2017 in Kreisverband von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Bericht vom Treffen mit Luisa Boos (Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg)

 

Monatstreffen der AG 60plus zusammen mit der Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg Luisa Boos mit dem Titel: Zukunft der SPD Baden-Württemberg - Wofür wir kämpfen


Luisa Boos ist zu Besuch in Karlsruhe gewesen. Gesprochen wurde über die Zukunft der SPD Baden-Württemberg, wie wir Hetze gegen anderen Menschen (speziell im Social Media Bereich) entgegengetreten können und wie der Bundestagswahlkampf 2017 werden wird.

 

07.08.2016 in Kreisverband von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Parteitag der Karlsruher SPD: Marvi mit 96% im Amt bestätigt

 

Beim Parteitag der Karlsruher SPD am Donnerstagabend wurde SPD-Kreisvorsitzender Parsa Marvi mit 96% der abgegebenen Stimmen von den anwesenden 50 Delegierten erneut für zwei Jahre im seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben Walter Lamprecht und die ehemalige Landtagsabgeordnete Regina Schmidt-Kühner. Anton Huber, der Ortsvorsteher von Wolfartsweier, und Meri Uhlig, die bei der Landtagswahl für die SPD kandidiert hatte, sind im neuen Kreisvorstand künftig für die Koordination strategischer Themen zuständig.

 

20.06.2016 in Kreisverband von SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Bericht zur Mitgliederversammlung der SPD zum Thema HSPKA

 

Der Haushaltsstabilisierungsprozess Karlsruhe, kurz HSPKA, ist momentan in aller Munde. Es geht darum, dass die Stadt Karlsruhe ein strukturelles Defizit in ihrem Haushalt hat. Trotz einer guten konjunkturellen Lage in Deutschland kommt es zu einem überproportionalen Anstieg der Aufwendungen der Stadt Karlsruhe. Dies hängt besonders mit den steigenden Verantwortungen der kommunalen Seite in Sozial- und Jugendhilfe, Personal- und Sachkosten und vielem mehr zusammen.

 

20.10.2013 in Kreisverband

Große Erfolge für die Karlsruher SPD beim Landesparteitag: Personal und Inhalte durchgesetzt!

 

Zufrieden zeigt sich die Karlsruher SPD mit den Ergebnissen des SPD-Landesparteitags in Reutlingen.

Sie behält in wichtigen Gremien des Landesverbandes ihren politischen Einfluss: Mit einem überzeugenden Ergebnis im 1. Wahlgang wurde der SPD-Kreisvorsitzende Parsa Marvi in den SPD-Landesvorstand gewählt und folgt damit Johannes Jung nach; die ehemalige stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Judith Gremmelspacher wird Mitglied in der Antragskommission des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg; mit Johannes Jung, Parsa Marvi und Judith Gremmelspacher nehmen erstmals seit 20 Jahren wieder 3 Delegierte aus dem SPD-Kreisverband Karlsruhe am SPD-Bundesparteitag teil. "Das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl hat für uns im Südwesten klar gemacht: Wir müssen unser zentrales Anliegen soziale Gerechtigkeit mit einem fortschrittlichen Gesellschaftsentwurf verbinden. Nur so können wir wieder mehrheitsfähig werden. Dafür werde ich mich im neu gewählten SPD-Landesvorstand engagieren", so Marvi.

 

27.07.2012 in Kreisverband

Genossen im Aufbruch: Karlsruher SPD demonstriert Entschlossenheit und Gestaltungsdrang

 
Die Karlsruher Sozialdemokraten bei der Abstimmung

Mit einem Marathonprogramm waren die Karlsruher Sozialdemokraten auf ihrer Kreisdelegiertenkonferenz am Donnerstagabend,26. Juli, im Siedlerheim in Grünwinkel konfrontiert: Mitgliederehrungen, Landesdelegiertenwahl, Berichterstattung aus dem Landesvorstand sowie aus dem Karlsruher Sozialdezernat, Aussprache und dann noch zehn Anträge von der Basis. Und doch hätte die Stimmung kaum besser sein können, denn für viele scheint der Machtwechsel im Rathaus nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

 

26.01.2012 in Kreisverband

Mit dem Umbau der Kriegsstraße die Kombilösung vollenden

 

Am 26.1.2012 referierte Dr. Walter Casazza, Geschäftsführer der KASIG, der Kreisdegiertenversammlung und Gästen den aktuellen Stand des Umbaus der Kriegsstraße im Rahmen der Kombilösung . Georg Gerardi vom Planungsamt der Stadt Karlsruhe stellte erste Gestaltungsideen aus stadtplanerischer Sicht vor.

 

11.10.2011 in Kreisverband

Tag der SPD Karlsruhe

 
Aufbaustimmung - Der Stand am Ludwigsplatz nimmt schnell Gestalt an

Der erste "echte" Herbsttag konnte den Karlsruher Sozialdemokraten die Laune nicht vermiesen. Der Tag der SPD Karlsruhe, am Todestag von Willy Brandt, brachte Bürger und SPD ins Gespräch.

 

15.06.2010 in Kreisverband von SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt

Landtagskandidaturen für den Karlsruher Westen

 

Regina Schmidt-Kühner ist die Landtagskandidatin der SPD für den Wahlkreis 28 Karlsruhe II. Zu ihrem Ersatzbewerber wurde Daniel Melchien von der Mitgliederversammlung am 10.6.2010 gewählt. Beide kommen aus unserem Ortsverein.

 

22.02.2010 in Kreisverband

Kernthemen für Karlsruhe angehen

 

SPD-Kreisvorstand eröffnet das Jahr mit einer Klausursitzung

Auf ihrer Klausursitzung zu Beginn des Jahres legte die Karlsruher SPD die Leitlinien ihrer Politik in der nächsten Zukunft fest. Als wesentliche Eckpunkte wurden unter der Überschrift „Kernthemen für Karlsruhe angehen“ die Themen „Innovation“, „Energieeffizienz“, „Bildung“ und „Forschung“ formuliert.

 

Termine SPD Karlsruhe

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

08.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Elterncafe des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Im Bundestag

Im Europäischen Parlament